2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
FuPa präsentiert: Das All-Star Game 2017 im Rahmen des Bezirkspokalfinals. Foto: FuPa Stuttgart
FuPa präsentiert: Das All-Star Game 2017 im Rahmen des Bezirkspokalfinals. Foto: FuPa Stuttgart

Das FuPa All-Star Game steht an

Am 15. Juni stehen sich die All-Stars des Fußballbezirkes Stuttgart gegenüber +++ Bezirksliga-Auswahl gegen A-Klassen-Auswahl im Rahmen des Bezirkspokalfinales +++ Nominierungen in der Elf der Woche und Wahl der Trainer entscheidend

FuPa Stuttgart wird zum zweiten Mal ein All-Star Game im Bezirk veranstalten. Die Auswahl der Spieler werden von den Usern sowie den Trainern der Bezirksliga und den beiden A-Ligen bestimmt.

Wer ist besser - die Bezirksliga oder die A-Klassen? Schon im letzten Jahr haben wir uns diese Frage gestellt und die besten Spieler der Bezirksliga gegen die Besten der beiden A-Ligen antreten lassen. Die erste Ausgabe des All-Star Games konnte die A-Klassen-Auswahl nach zwei Toren von Ramzy Djan und einem Treffer von Giulio Tenuta für sich entscheiden.

Am Donnerstag, 15. Juni 2017 wird FuPa Stuttgart in Kooperation mit dem SV Vaihingen im Rahmen des Bezirkspokalfinales die zweite Auflage dieses Highlight-Spiel veranstalten.

Je 16 Spieler aus der Bezirksliga und den beiden A-Klassen im Bezirk Stuttgart werden gegeneinander antreten. Dazu werden wir je einen Trainer für die beiden All-Star-Teams von euch wählen lassen. Ein entsprechendes Voting dazu ist bereits online und Stimmen können abgegeben werden (Voting: Bezirksliga -Voting: A-Ligen). Im Voting-Pool werden alle Trainer sein, die aktuell eine Mannschaft in diesen drei Ligen betreuen. Mit Ausnahme der beiden Trainer, die mit ihren Mannschaften im Bezirkspokalfinale stehen werden.

Wie werdet Ihr ein FuPa All-Star?

Wöchentlich hat jeder FuPa-User die Gelegenheit, die besten Spieler der drei Ligen für die Elf der Woche zu nominieren. Je mehr Berufungen in die Elf der Woche ein Spieler bis zum Stichtag 23. Mai aufweist, umso höher ist die Chance auf eine Teilnahme am All-Star Game. Dabei wird ausschließlich die Anzahl der Berufungen und nicht das Verhältnis zwischen Berufungen und Einsätzen beachtet. Das zweite Auswahl-Kriterium sind die Trainer der jeweiligen Lige. Diese wurden von uns bereits per Mail angeschrieben und konnten uns die ihrer Meinung nach besten Spieler ihrer Liga nennen (sollte ein Trainer der Bezirksliga bzw der beiden A-Ligen keine Mail von uns bekommen haben, kann er sich via stuttgart@fupa.net bei uns melden). Jeweils fünf Spieler werden über diese Trainer-Nominierung in eines der beiden All-Star Teams aufgenommen. Sollte einer dieser Spieler verhindert sein, behalten wir uns Nachnominierungen vor.

Alle Spieler der beiden Mannschaften, die im Bezirkspokalfinale stehen, können leider nicht in den All-Star-Teams spielen. Wir wollen jegliche Einflussnahme auf das Pokalfinale schon im Vorfeld vermeiden und verzichten daher auf diese Spieler. Die Mannschaften werden in von FuPa Stuttgart und Citysoccer gestellten Trikots auflaufen und erhalten vor Ort ein Verpflegungspaket von FuPa Stuttgart. Die Partie wird von einem Schiedsrichtergespann aus dem Bezirk Stuttgart geleitet werden.

Den aktuellen Stand der Elf der Woche Berufungen könnt ihr hier einsehen:

Ablauf und Rahmenprogramm des FuPa All-Star Games

Die Mannschaften werden direkt nach dem Stichtag bekanntgegeben und die Spieler und Trainer werden von uns entsprechend informiert. Am Spieltag, dem 15. Juni, findet im Schwarzbachstadion beim SV Vaihingen zuerst das Bezirkspokalfinale der Damen statt (Anstoß 11 Uhr), danach folgt das das FuPa All-Star Game um 13.30 Uhr. Um 15.30 Uhr wird dann das Pokalfinale der Herren angepfiffen. Alle drei Spiele werden von FuPa per Ticker und im Video begleitet – die Highlights und Tore können sich die Nutzer in Echtzeit im Netz anschauen.

Zudem bieten wir wieder unsere Schussgeschwindigkeitsmessung an – jeder Gast, Zuschauer oder Spieler kann seine Power unter Beweis stellen. Modernste Bundesliga-Technik misst dabei bis auf das Hundertstel genau die Geschwindigkeit des jeweiligen Schusses. In der Halbzeit des All-Star Game können sich alle Besucher auf eine Halbzeitshow mit Bubble-Soccer freuen. Sechs Zuschauer können sich in einem Spiel messen und das Gewinnerteam bekommt einen Preis von uns überreicht.

Im Anschluss an das All-Star Game freuen wir uns, gemeinsam mit den Spielern, Trainern und natürlich mit den vielen Fans und Zuschauern bei der DIE NEUE 107,7-Party noch zusammenzusitzen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net


Aufrufe: 017.5.2017, 12:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor