2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Klöckler
F: Klöckler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Senden gewinnt in der Fußball-Bezirksliga gegen Holzheim

+++Buch fehlt noch ein Punkt+++ Holzheim verabschiedet sich in die A-Klasse+++

Verlinkte Inhalte

Mit einem 7:0 springt Senden in der Fußball-Bezirksliga auf einen Nichtabstiegsplat und besiegelt damit Holzheims Abstieg.

Sieben auf einen Streich: Der FV Senden hat mit einem 7:0 (2:0) den Abstieg des TSV Holzheim aus der Fußball-Bezirksliga besiegelt. In einem verbissen geführten Kellerduell machten Carlos Geric (21.) und Salvatore Mariano (25.) den Anfang. Nach dem Pausentee legte die Sendener erst so richtig los. Tobias Weibler (49., 88.), Carlos Geric (59.), Alexander Stierl (74.), Salvatore Mariano (82.) schossen den Gastgeber aus der direkten Abstiegszone.

Derweil schwimmen dem SV Lonsee im Abstiegskampf die Felle davon. Mit 1:4 (0:0) unterlagen die Gastgeber dem Mitkonkurrenten TSV Blaubeuren. Nach torloser erster Hälfte waren die Gästekicker effektiver, Maximilian Gauss (48.) und Marco Wörz (69., 79.) sorgten für die Vorentscheidung. Zwar konnte Mohammed Nakkar (81.) verkürzen, Blaubeuren legte durch Moritz Fiedler (90.) nochmal nach.

Tiefenbach hat mit dem späten Ausgleich beim 1:1 (1:0) gegen Jungingen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gesammelt. Die Gäste waren zu Beginn tonangebend, Jungingen war vor allem durch Konter gefährlich. Daraus resultierte auch die Führung durch Tim Bärtele (45.). Die Entscheidung hätte Sabit Sarikaya herbeiführen können, sein Foul­elfmeter wurde vom Gästekeeper Manuel Böck pariert (84.). Den verdienten Ausgleich machte Joachim Zweifel (89.).

Der FC Neenstetten punktete beim 2:1 (2:0) über die SSG Ulm und dürfte das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben haben. Semih Ses (12.) und Fritz Teumer (44.) brachten den FCN in Front. Die Ulmer kamen lediglich noch zum 1:2 durch Manuel Slave (87.).

Der FC Blaubeuren unterlag den abstiegsbedrohten Burlafingern mit 2:3 (1:2). Über den Kampf fand Burlafingen ins Spiel, Vedran Dencic (14.) und Simeon Fahrner (22.) trafen zur Gästeführung. Ein Foulelfmeter, verwandelt von Tomasz Strzelec (27.), bedeutete den Anschlusstreffer. Mit der gelb­-roten Karte von Blaubeurens Robert Bara (85.) wurde die hektische Schlussphase eingeläutet. Kay Rossi (90.+3) machte das 1:3, im Gegenzug gelang Adam Giesa (90.+4) das 2:3.

Meister mit Torfeuerwerk

An der Spitze bleibt der SSV Ulm 1846 II mit dem 4:2 (2:0) über Staig weiter im Rennen um den Relegationsplatz. Johannes Bußhardt (2.) sorgte für einen Start nach Maß, Alexander Oberkirsch (38.) legte nach. Für das 3:0 sorgte nach der Pause Stjepan Saric (51.). Jens Geiselmann (75.) konnte für die Gäste verkürzen, der SSV hatte mit dem 4:1 von Miguel Malheiro (78.) die passende Antwort parat. Den letzten Treffer der Partie erzielte Markus Straub (81.) für ­die Staiger.

Die Zuschauer des designierten Meisters Buch waren aus dem Häuschen, mit 6:1 (5:0) wurde Erbach nach Hause geschickt. Bis zur Halbzeit hatte der Tabellenführer durch Dominik Amann (10./Foulelfmeter), Manuel Schrapp (14., 21.) und John Schewetzky (35., 41.) fünf Mal zugeschlagen. Dann durften die Gäste mit Robert Wozniak (52.) ran. Den Schlusspunkt markierte Dominik Nägele (79.).

Türkspor Neu-Ulm machte mit dem 5:1 (4:0) über Westerstetten seine Ambitionen auf Platz zwei deutlich. Das 4:0 zur Pause durch Kevin Ruiz (12.), Engin Karasoy (18., 25.) und Dennis Werner (28.) war die halbe Miete. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Karasoy auf 5:0, Michael Weber (86./Elfmeter) erzielte den Ehrentreffer.

Aufrufe: 015.5.2017, 08:30 Uhr
Südwestpresse / swpAutor