2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Michael Bitzer
Michael Bitzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türkspor Neu-Ulm schnappt sich Siegprämie

Indoor Soccer-Cup: Finalsieg gegen den FV Senden II

Verlinkte Inhalte

Türkspor Neu-Ulm gewann den Indoor Soccer Cup des FV Senden. Im Finale setzte sich der ambitionierte Bezirksligist gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers mit 1:0 durch.

Bei der 33. Auflage des Indoor Soccer Cups des FV Senden erreichte der Gastgeber das Finale – mit seiner zweiten Mannschaft (Kreisliga A/Iller). In einer spannenden Partie setzte sich aber Bezirksligist Türkspor Neu-Ulm durch ein Tor von Özgür Sahin zwei Minuten vor dem Ende mit 1:0 durch und kassierte die 750 Euro Siegprämie. Platz drei holte der SV Grimmelfingen (A/Donau), der die Bezirksliga-Auswahl des FVS mit 4:3 bezwang. Grimmelfingen stellte mit Ricardo Morgado-Ferreira (elf Treffer) auch den erfolgreichsten Torschützen der drei Turniertage, an denen insgesamt 1000 Zuschauer in die Dreifachsporthalle an der Langen Straße kamen.

Angesichts der wenig berauschenden Leistungen sprechen Hallenfußball-Romantiker gerne von längst vergangenen Zeiten. „Das ist nicht mehr das Niveau von früher“, gestand auch Halil Korkmaz, Co-Trainer des Siegers Türkspor Neu-Ulm. Die Tage des Budenzaubers sind im Bezirk wohl gezählt. „Die Spieler haben sich bemüht“, umschrieb Grimmelfingens Trainer Robert Ehrenthaller wohlwollend die Kickkünste der Akteure. Selbst die drei Landesligisten mit Titelverteidiger FV Biberach, TSV Neu-Ulm und dem FV Illertissen II (Bayern), die spätestens im Viertelfinale die Segel streichen mussten, waren nicht in der Lage, für Lichtblicke zu sorgen. Es ist kein Geheimnis, dass zahlreiche technisch beschlagene Spieler die Halle meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Bei Türkspor Neu-Ulm, der Ambitionen auf den Aufstieg in die Fußball-Landesliga hegt, werden die beiden prominenten Neuverpflichtungen Sascha Endres (TSV Blaustein) und Denis Werner (SSV Ulm 1846 Fußball II) nicht an den Hallenturnieren teilnehmen. Auch der weitere Türkspor-Neuzugang Markus Gentner vom Bezirksligisten 1. FC Donzdorf kam noch nicht zum Einsatz. Im Gegenzug wechselt Stürmer Gianluca Santamaria vom Landesliga-Klub TSV Blaustein nach Donzdorf.

Aufrufe: 031.12.2016, 08:21 Uhr
SWP / Detlef GroningerAutor