2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Klöckler
F: Klöckler

Bezirksliga: Frühjahrsmüde Kicker geizen mit Toren

Nur 16 Treffer in acht Spielen. Schlusslicht FV Senden trotzt kleinen Spatzen ein 0:0 ab

Verlinkte Inhalte

Nur 16 Treffer fielen in den acht Begegnungen der Fußball-Bezirksliga. Schlusslicht FV Senden trotzte dem SSV Ulm 1846 II ein 0:0 ab.

3,6 Tore wurden in dieser Saison der Bezirksliga bislang pro Begegnung erzielt. In den gestrigen acht Begegnungen gab es jedoch lediglich 16 Treffer. Vielleicht lag es ja an der durch die Zeitumstellung fehlenden Stunde oder der generellen Frühjahrsmüdigkeit.

Das überraschendste Resultat kommt aus Senden. Die Begegnung zwischen dem gastgebenden Schlusslicht SV und dem SSV Ulm 1846 Fußball II endete 0:0. Überschattet war dieses Spiel durch eine 40-minütige Verletzungsunterbrechung. Bei einem Laufduell war der Ulmer Emre Gürel ohne gegnerische Einwirkung zu Fall gekommen und derart unglücklich auf die Schulter gefallen, dass die Sanitäter den Notarzt riefen. Zur Pause hätte Senden führen müssen, doch Filippo Moscatell aus 5 Metern und Carlos Geric aus einem Meter jagten den Ball übers Tor. Die einzige Tormöglichkeit der SSV-Kicker hatte Alexander Cvijanovic, sein Schuss in der 90. Minute strich knapp am Kasten der Gastgeber vorbei. Damit dürfte sich für die auf Platz vier zurückgefallenen kleinen Spatzen das Thema Aufstieg erledigt haben.

SC Staig rückt auf Platz drei vor

Überholt hat die Ulmer der SC Staig dank seines 1:0-Erfolges beim TSV Westerstetten. Markus Straub (23.) scheiterte zunächst mit einem Foulelfmeter an Torhüter Maximilian Rien, doch dann erzielte Maurice Huber (44.) das überfällige 1:0. Westerstetten steigerte sich zwar, blieb aber erfolglos.

Wieder in die Erfolgsspur zurück fand der Tabellenzweite Türkspor Neu-Ulm mit dem 4:0 gegen Neenstetten. In der temporeichen Begegnung leitete Engin Karasoy (27., 48.) mit seinem Doppelpack die Entscheidung ein, klare Verhältnisse. Neuzugang Kevin Ruiz (52.) und Markus Gentner (75.) erhöhten. Türkspor-Torhüter Engin Özer (58.) hielt den von Semih Ses getretenen Foulelfmeter.

Tabellenführer TSV Buch versuchte auf dem holprigen Platz in Lonsee sein Heil in hohen Bällen. Das Rezept ging auf, mit seinem 3:0 drückte Buch die Gastgeber weiter in den Tabellenkeller. Manuel Schrapp (26., 40.) und John Schewetzki (41.) waren in der Verwertung unerbittlich. Mit der sicheren Führung im Rücken steckte der Spitzenreiter nach der Pause zurück, kontrollierte aber jederzeit das Geschehen.

Die SSG Ulm trotzte dem FC Blaubeuren einen Punkt ab. In einer abwechslungsreichen Begegnung hatte die Gästeelf mehr Ballbesitz, die SSG dafür die besseren Möglichkeiten. Langeweile kam zu keiner Zeit auf, nur dieser besondere Moment fehlte auf beiden Seiten, selbst der sonst so gefährliche Gästestürmer Rafal Czwerwinski blieb blass. So blieb es am Ende beim torlosen Remis.

Abstiegskampf pur bekamen die Zuschauer in Burlafingen geboten. Sowohl die Gastgeber als auch der SV Jungingen konnten sich keine klaren Aktionen erarbeiten. Die 2:2 (1:1) Punkteteilung war eher ein Zufallsprodukt. Jonas Löbert (29.) traf zum 1:0, Sabit Sarikaya (41.) per Foulelfmeter und Niklas Ebner (65.) drehten das Spiel. Nach der Ampelkarte für Jungingens Dominik Maurer (88.) nutzte Felix Löbert (90.+4) die Überzahl zum späten Ausgleich.

In einer über weite Strecken langweiligen Partie zwischen dem TSV Blaubeuren und dem SV Tiefenbach führte eine unnötige Aktion zum einzigen Treffer. Blaubeurens Keeper Sebastian Bohnacker mähte Dennis Baum im Strafraum um. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte den Elfmeter zum 0:1 (37.). Danach plätscherte das Spiel weiter so dahin bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen.

Klarer Erfolg für TSV Erbach

Für den Tabellenvorletzten TSV Holzheim hagelte es ein 0:3 (0:2) gegen Erbach. Dabei machten die Platzherren keine gute Figur, die Gäste waren in ihren Aktionen immer einen Schritt schneller. Daniel Glöggler (30.) und Matthias Barth (41.) schossen ihr Team zur Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel setzte Martin Aggeler (59.) dann den Schlusspunkt. Bei den Holzheimern flog Dennis Krüger (90.+3) wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz.




TSV Blaubeuren - SV Tiefenbach 1920 0:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Baum (37. Foulelfmeter)


FC Burlafingen - SV Jungingen 2:2

Tore: 1:1 Sabit Sarikaya (41. Foulelfmeter), 1:2 Niklas Ebner (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Maurer (92./SV Jungingen)


SSG Ulm 99 - FC Blaubeuren 0:0

Schiedsrichter: Andreas Ravida (AC Milan) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Lonsee - TSV Buch 0:3

Schiedsrichter: Schwarz Reinhard - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Manuel Schrapp (28.), 0:2 John-Sebastian Schewetzky (40.), 0:3 Manuel Schrapp (42.)


FV Senden - SSV Ulm 1846 Fußball II 0:0

Tore: -


Türkspor Neu-Ulm - FC Neenstetten 4:0

Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Engin Karasoy (69.), 2:0 Engin Karasoy (69.), 3:0 Kevin Ruiz (73.), 4:0 Markus Gentner (78.)


TSV Westerstetten - SC Staig 0:1

Schiedsrichter: Florian Schaible (Wippingen)
Tore: 0:1 Maurice Huber (44.)
Besondere Vorkommnisse: Markus Straub (SC Staig) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Maximilian Rien (20.)


TSV Holzheim - TSV Erbach 0:3

Tore: 0:0 Daniel Glöggler (30.), 0:2 Matthias Barth (41.), 0:3 Martin Aggeler (60.)
Platzverweise: Rot gegen Dennis Krüger (93./TSV Holzheim)

Aufrufe: 027.3.2017, 08:57 Uhr
SWP / gekAutor