2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Türkspor mit Remis

Meller verspielen 2:0-Führung

Türkspor Melle vergab in der Bezirksliga erneut eine Führung. Beim SC Rieste holten die Fußballer ein 2:2-Unentschieden.

Dabei hatte es gut angefangen -- Türkspor führte nach acht Minuten bereits mit 2:0. Zunächst ging Yakup Akbayram an drei Gegenspielern vorbei und flankte von der Grundlinie in die Mitte, wo Sherif Seker aus 16 Metern traf (1.). Kurz danach schickte Akbayram Burak Azattemür, der den Riester Torwart ausspielte und einschob.

Anschließend erarbeiteten sich beide Teams Chancen. So hielt der Riester Torwart einen Kopfball nach einer Ecke (20.) und Hakan Coban, der den erkrankten Emir Bostan im Tor vertrat, entschärfte eine Standardsituation der Riester. In der 32. Minute erhielt der SC erneut einen Freistoß, da Yilmaz Sayin den Ball an der 16-Meter-Linie an die Hand bekam. Coban hielt den fälligen Elfmeter. Sayin meckerte wegen der Entscheidung und der Schiedsrichter zückte die Gelb-Rote Karte (35.).

Direkt nach Wiederanpfiff hielt der Riester Keeper einen Elfer von Akbayram, nach Foul an Azattemür. Türkspor spielte nun lange Bälle hinter die Abwehr und setzte auf Konter. Dabei entstanden Chancen. Doch Rieste steckte nicht auf und kam durch Malte Goltsche (63.) und Malte Fleddermann (68.) zum Ausgleich. Die beiden größten Chancen zum Sieg hatten Azattemür, als er vom gegnerischen Keeper angeschossen wurde (75.), und Ömer Sünnetci in einer Eins-zu-eins-Situation (87.). Einen Schock gab es in der Nachspielzeit: In einem Zweikampf traf ein Riester Hakan Coban unglücklich, der daraufhin bewusstlos liegen blieb. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schiedsrichter pfiff nicht wieder an.

Aufrufe: 026.4.2015, 20:32 Uhr
Meller KreisblattAutor