2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Türkspor landet Befreiungsschlag

Bezirksliga: Deutlicher 4:1-Sieg im Keller

Verlinkte Inhalte

uhl Melle. Die harte Arbeit in der Winterpause hat sich für Türkspor gelohnt. Mit einem 4:1-Sieg gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga, TuS Borgloh, schöpft die Mannschaft wieder Hoffnung im Abstiegskampf.

Trainer Haidar Noureddine hatte sein Team offensiv aufgestellt, und das zeigte in der ersten Halbzeit Wirkung. Türkspor machte nach vorsichtigem Beginn das Spiel. In der 19. Minute spielte Yakup Akbayram einen Freistoß aus der eigenen Hälfte auf Burak Azattemür, der den TuS-Torwart umkurvte und zum 1:0 abschloss. Nur sechs Minuten später ging Akbayram nach Vorlage von Goran Hussein allein auf das Tor zu und verwandelte zum 2:0. Melle machte weiter Druck und vergab noch weitere hochkarätige Chancen, bis erneut Akbayram einen direkten Freistoß aus halblinker Position zum 3:0 in die linke Ecke jagte (35.). Zwei Minuten später erlief Noureddine einen Fehlpass im Borgloher 16er und erzielte die 4:0-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang schaltete Türkspor einen Gang zurück. Folge war der Anschlusstreffer durch Markus Heckel (58.), weitere Tore gelangen dem Gast, der nun besser ins Spiel fand, aber nicht mehr. In der Nachspielzeit des sehr fairen Kellerduells erhielt der Borgloher Pascal Schweer die Gelb-Rote Karte. Melle hat nun neun Punkte auf dem Konto.

Aufrufe: 02.3.2015, 09:21 Uhr
Meller KreisblattAutor