2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Türkspor Deftigen entschied das Spitzenspiel gegen Sveti Sava für sich.
Türkspor Deftigen entschied das Spitzenspiel gegen Sveti Sava für sich.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türkspor gewinnt im Spitzenspiel

Erster Saison-Erfolg für die TuS II

Verlinkte Inhalte

Die absolute Top-Begegnung war das Aufeinandertreffen der bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaften von Türkspor Dettingen und Sveti Sava Reutlingen.

FC Reutlingen II gegen BFC Pfullingen 6:3

Der FC ging durch Ajet Durev in der zehnten Minute in Führung. Die Gäste kämpften tapfer weiter, doch Andreas Vassilopoulos baute in der 38. Minute die Führung auf 2:0 aus.

Beide Mannschaften kamen gestärkt aus den Kabinen zurück und der BFC verkürzte gleich zum 1:2 durch Diedon Bekaj (46.). In der 53. Minute das 3:1 durch Zaid Albazi, zwei Minuten später wiederum Andreas Vassilopoulos, 4:1. Die Gäste waren kurz ins Straucheln gekommen, doch in der 59. Minute verkürzte Mario Buscemi auf 4:2. Alexander Pittner baute die Führung zum 5:2 aus (62.) und die Gäste wurden in der 77. Minute mit einen Anschlusstreffer durch Marcel Geppert belohnt. Emre Özgül machte dann in der 83. Minute das 6:3, was auch der Endstand war.

TSV Sondelfingen II gegen TSV Dettingen/Erms II 1:1

In einem ausgeglichen Match zwischen der Heimmannschaft und dem TSV Dettingen/Erms erspielten sich beide Mannschaften über 90 Minuten hinweg gute Chancen auf ein Tor. In der 43. Minute war es Hasani der die Gäste mit 1:0 in Führung schoss.

Den Ausgleich machte in der 59. Minute Maimonte, der nach einer wunderbaren Drehung mit dem Ball seine Chance nutzte und den Ausgleich erzielte.

Ermstal Türkspor Dett. gegen SV Sveti Sava Reutlingen 4:2

Sveti Sava ging in der 26. Minute durch Pascolo mit 1:0 in Führung. Türkspor hatte weitere gute Chancen, die allesamt vom gut haltenden Keeper von Sveti Sava zu Nichte gemacht wurden. In der 42. Spielminute konnte Sveti Sava auf 2:0 durch Pascolo erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Sveti Sava ein Elfmeter zugesprochen, der aber von Öztekin gehalten wurde.

Nach dem Seitenwechsel konnte Ermstal Türkspor einen Elfmeter durch Liotti zum 1:2 verwandeln. Zum 2:2 traf Denizlerli in der 65. Minute. In der 68. Spielminute gab es Gelb-Rot für Sveti Sava. Den Führungstreffer nach einem Eckball erzielte Toznu in der 75. Spielminute. Den 4:2-Endstand stellte Enrico Liotti in der 83. Minute durch eine schöne Kombination mit Özen her.

TuS Metzingen II gegen TSV Eningen/Achalm II 5:2

Die Landesligareserve der TuS Metzingen konnte bereits in der sechsten Spielminute in Führung gehen. Nach einem harten Freistoß von Daniel Fedotov, konnte der Torspieler der Gäste noch abwehren, jedoch war Selim Korkmaz zur Stelle und staubte zum 1:0 ab. Die Gäste kamen immer wieder gefährlich vors Tor der Hausherren, jedoch konnten die Gelegenheiten nicht genutzt werden. Nach einem Eckball von Tobias Luz konnte dann Simos Metoikidis zum 2:0 in der 26. Spielminute per Kopf einnicken. Das Spiel wurde auf Grund einiger umstrittener Schiedsrichterentscheidungen zum Ende der ersten Halbzeit hektischer und so flog der gelb-vorbelastete Daniel Fedotov in der 43. Minute vom Platz, weil er einen Freistoß ausführte, ohne eine Freigabe dafür zu haben.

Nach Wiederanpfiff konnte die in Unterzahl spielende Landesligareserve der TuS Metzingen sogar auf 3:0 in der 51. Spielminute durch den zweiten Treffer vom glänzend aufgelegten Selim Korkmaz nach Vorarbeit von Julian Fesseler erhöhen. Die Gäste kamen zu einzelnen Torgelegenheiten, ließen diese aber ungenutzt. Die TuS Metzingen II war an diesem Sonntag wesentlich effizienter und das 4:0 fiel dann in der 70. Spielminute durch Georgios Sidiropulos nach Vorlage von Simos Metoikidis. Die Gäste konnten in der 76. Minute zwar auf 1:4 verkürzen, jedoch wurde die sich ankündigende Aufholjagd der Gäste von Marko Spioneks 5:1 im Keim erstickt.

Das 5:2 in der 83. Minute, nach einem groben Abwehrschnitzer der Metzinger, war dann lediglich Ergebniskosmetik. Bitter für die Gäste: In der Nachspielzeit des Spiels flog der Torspieler der Gäste nach einer Notbremse an Georgios Sidiropulos mit Rot vom Platz und beendete den schwarzen TSV-Nachmittag.

TSV Altenburg gegen TB Metzingen 2:4

Aufrufe: 05.10.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor