2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Jan Sigel
F: Jan Sigel

Türkiyemspor verliert und kritisiert den Schiedsrichter

Elouriachi rettet AL-ARZ einen Zähler +++ ESC gewinnt bei RuWa

Die SG Schönebeck und der Essener SC grüßen nach dem Auftakt von der Tabellenspitze. Alles zum 1. Spieltag der Kreisliga A Nord:

Tura 86 Essen - TuSEM Essen 1926 1:3
Der TuSEM Essen wird seiner Favoritenrolle gerecht und baut zugleich seine Serie gegen Tura 86 Essen aus. Colin Hartmann brachte die Gäste zur vor dem Pausenpfiff in Führung. Burak Pakdemirli konnte zunächst für die Hausherren ausgleichen, doch am Ende schlug TuSEM nochmal zweifach zu: Raoul Reiß und Daniel Hußmann sorgten für den 1:3-Endstand.

Schiedsrichter: Karsten Höll - Zuschauer: 52
Tore: 0:1 Colin Hartmann (45.), 1:1 Burak Pakdemirli (53.), 1:2 Raoul Reiß (79.), 1:3 Daniel Hußmann (90.)


SC Phönix Essen - Türkiyemspor Essen 1:0
Der SC Phönix Essen setzt sich im Nachbarschaftsduell mit Türkiyemspor knapp durch und gewinnt dank des Treffers von Kai Heinze mit 1:0. Im ersten Durchgang ließen mehrere Chancen ungenutzt. Mit dem Treffer kurz nach Wiederanpfiff übernahm der SC Phönix das Spielgeschehen. Aufregung gab es um die Entscheidungen von Schiedsrichter Carsten Schmitz. Zuerst forderten die Gäste einen Elfmeter, danach soll es laut Trainer Selçuk Günes eine Tätlichkeit gegen einen Spieler von Türkiyemspor stattgefunden haben. "Dennoch gratuliere ich dem SC Phönix zum Sieg", so Günes.

Schiedsrichter: Carsten Schmitz (RuWa Dellwig) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Kai Heinze (46.)


TuS Helene Essen - AL-ARZ Libanon 2:2
Nach zuvor neun Siegen gegen den AL-ARZ Libanon reicht es für TuS Helene Essen nur zu einem Unentschieden zum Saisonstart. Dabei spielten die Hausherren rund 70 Minuten in Unterzahl, nachdem Torwart Manuel Jeromin berechtigerweise mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen wurde. Umso bitterer für Trainer Ibrahim Filinte, dass man kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassierte: "Insgesamt war das 2:2 aber ein gerechtes Ergebnis. Ich wünsche Wolfgang Gräfen und dem AL ARZ viel Erfolg für die Saison." Zakaria Elouriachi war mit zwei Treffern der gefeierte Mann aufseiten der Gäste.

Schiedsrichter: Anouar-Momo Dridi (Essen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Okan Su (32.), 2:0 Matthias Garcia Legaz (48.), 2:1 Zakaria Elouriachi (76.), 2:2 Zakaria Elouriachi (90.)


RuWa Dellwig - Essener SC Preußen 0:3
Der ESC Preußen entführt drei Zähler von der Levinstraße. Kim Dedek brachte die Gäste nach rund einer halben Stunde in Führung. In der 60. Minute konnte Gökhan Bilen erhöhten. Den Schlusspunkt setzte Timo Diehle kurz vor Schluss. Damit steht der Essener SC gemeinsam mit der SG Schönebeck nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Kim Dedek (31.), 0:2 Gökhan Bilen (60.), 0:3 Timo Diehle (88.)


VfB Essen-Nord 09 - FC Saloniki Essen 2:2
"Es war das erwartet schwere und hektische Spiel", so VfB-Trainer Patrick Meyer im Anschluss gegenüber FuPa. Bereits nach einer Minute musste sein Team einen Rückstand verdauen. Kurz vor der Pause kam es noch dicker: Elfmeter für die Gäste, Christos Charamis tritt an und verwandelt. "Was meine Jungs dann in der zweiten Halbzeit geleistet haben, war Wahnsinn", so der VfB-Coach. Zunächst verkürzte Heuong Seok Hwang, Koray Önal rettete den Hausherren in der Nachspielzeit dann einen Zähler. Meyer: "Wir haben Saloniki im zweiten Durchgang an die Wand gespielt und am Ende mehr als verdient ausgeglichen."

Schiedsrichter: Patric Waesch (VfB Speldorf) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Jannis Apostolidis (2.), 0:2 Christos Charamis (45. Foulelfmeter), 1:2 Heuong Seok Hwang (51.), 2:2 Koray Önal (90.)


Turng. Essen-West - DJK SG Altenessen 1:1
Mit einem Remis startet die TDG Essen-West in die neue Spielzeit. Dabei lag man nach 34 Minuten zunächst hinten. Sertac Tepe verwandelte den fälligen Foulelfmeter für die Gäste. In der 52. Minute fiel bereits der letzte Treffer der Partie: Thierno Abbdoul Bah rettete den Hausherren immerhin einen Zähler.


Schiedsrichter: Patrick van Triel (TuS Bergeb.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sertac Tepe (34. Foulelfmeter), 1:1 Thierno Abbdoul Bah (52.)



Sportfreunde Altenessen - Ballfreunde Bergeborbeck 0:0
Auch die Sportfreunde Altenessen und die Ballfreunde Bergeborbeck starten mit einem Zähler in die neue Spielzeit. Die rund 45 Zuschauer bekamen allerdings keine Treffer zu sehen.

Schiedsrichter: Jose Joao (We.-Heidh.) - Zuschauer: 45



BV Altenessen 06 - SG Essen-Schönebeck 0:3
Mit einem 3:0-Erfolg beim BV Altenessen setzt sich die SG Schönebeck an die Tabellenspitze. Die als Aufstiegsfavorit gehandelten Gäste gingen nach einer torlosen ersten Hälfte durch Naoufel Bouazza in Führung. Kurz darauf erhöhte Marc Dyballa auf 2:0. In der Nachspielzeit machte Bouazza mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Naoufel Bouazza (55.), 0:2 Marc Dyballa (63.), 0:3 Naoufel Bouazza (90.)
Aufrufe: 022.8.2016, 00:17 Uhr
Niklas HeibAutor