2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Iffezheim will Rang 2 festigen | Abstiegskracher in Gaggenau

Kuppenheim II könnte bei Iffezheimer Niederlage Meister werden

Verlinkte Inhalte

Rein rechnerisch könnte der SV 08 Kuppenheim am Wochenende zwar Meister werden, doch darf man davon ausgehen, dass Iffezheim sein Heimspiel gegen Staufenberg gewinnen wird. Rastatt 04 und Sandweier haben schwierige Gegner vor der Brust und im Tabellenkeller könnte Türkiyemspor den VFB Gaggenau tief unten reinziehen.

FV Germania Plittersdorf - FC Rastatt 04 (Sa 16:00)
Will der FC Rastatt 04 den Druck auf Iffezheim aufrechterhalten, dann muss am Samstag in Plittersdorf gewonnen werden. Verliert die Pajonk-Elf, dann war es das vermutlich.


1. SV Mörsch II - FV Ötigheim (So 13:15)
Im einzigen Spiel ohne Auf- oder Abstiegskampf können beide Mannschaften befreit aufspielen. Gut möglich daher, dass beide Teams mit offenem Visier agieren.



FV Sandweier - SV Au am Rhein (So 15:00)
Nach dem späten Punktgewinn in Rastatt will Sandweier mit einem Sieg gegen Au den Kontakt zu Iffezheim nicht abreisen lassen. Klar ist aber auch, dass der SV Au am Rhein die Punkte nicht herschenken wird. Schlecht für Sandweier, dass drei Spieler gesperrt fehlen, darunter die "alten Haudegen" Damian Stebel und Mario Kamerla.



FV Hörden - SV Niederbühl/Donau (So 15:00)
Ein letzter Sieg und der FV Hörden wäre wohl auch rechnerisch nicht mehr in Abstiegsgefahr. Für Niederbühl könnte das Thema Abstiegskampf mit drei Punkten vermutlich auch erledigt sein - zwar nicht rechnerisch, aber zumindest vom Gefühl her.



FV Muggensturm II - FC Obertsrot (So 15:00)
Klare Sache vor dem Spiel: Während Obertsrot die Reise nach Muggensturm eher wie einen Ausflug angehen könnte, gibt es für Muggensturm nur eine Vorgabe: Drei Punkte. Da Steinmauern gegen Kuppenheim und Türkyiemspor im direkten Duell gegen Gaggenau ranmuss, könnte Muggensturm auf den 13.Rang springen.



FV Steinmauern - SV 08 Kuppenheim II (So 15:00)
Während es für Steinmauern um das nackte Überleben geht, spekulieren die Kuppenheimer Nachwuchskicker auf die Feier der Meisterschaft. Gewinnt Iffezheim nicht und der SV 08 siegt, dann ist der Mannschaft von Raphael Oremek der Titel nicht mehr zu nehmen. Steinmauern könnte gar auf den letzten Rang abrutschen.



FV Iffezheim - SV Staufenberg (So 15:00)
Staufenberg spielt nur noch für die Siegprämie, Iffezheim für den Aufstieg. Die König-Elf muss das Heimspiel gegen die Murgtäler natürlich gewinnen, andernfalls könnten Rastatt und Sandweier wieder aufschließen. Iffezheim ist momentan aber so gut drauf, da ist es fast schon realistischer, dass der Vorsprung auf Rang 3 sogar noch ausgebaut wird.



Türkiyemspor Selbach - VFB Gaggenau (So 15:00)
Stadtderby zwischen Türkyiemspor Selbach und dem VFB Gaggenau. In den Wettbüros wird schon spekuliert, wie viel Spieler nach 90 Minuten noch auf dem Platz stehen. Im Ernst: Die Lage ist für beide bedrohlich und das Spiel wird ziemlich umkämpft sein. Gaggenau könnte mit einem Sieg einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.



Aufrufe: 05.5.2017, 12:56 Uhr
bemAutor