2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Türkiyemspor II jagt Helene II die Spitze ab

Türken nach 5:2 über Atletico das einzige Team mit weißer Weste

Verlinkte Inhalte

Wechsel an der Tabellenspitze in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen: Durch einen 5:2-Erfolg über Atletico Essen hat Türkiyemspor II die Führung übernommen. Die Türken sind nach drei Spieltagen das einzige Team mit weißer Weste, weil die Helenen II auswärts nicht über 2:2 bei Adler Frintrop V hinaus kamen.

SC Türkiyemspor Essen II - Atletico Essen 5:2
Im Spitzenspiel der beiden zweimal erfolgreichen Mannschaften an der Helmut-Rahn-Sportanlage boten die Gäste lange Zeit Paroli und lagen durch ein Tor von Sven Dirzus bereits nach vier Minuten sogar mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Türkiyemspor II die Partie durch Treffer von Ramadan Simmo (30.) und Jaafar Mazouz (39.) zum 2:1 drehen. Aber Atletico blieb dran und markierte durch Noel Regueria Gonzalez in der 53. Minute das 2:2.

Auch nach dem erneuten 2:3-Rückstand durch Selcuk Demir (61.) steckte Atletico noch nicht auf. Erst in den Schlussminuten konnte Türkiyemspor II die Partie durch Ufuk Yilmaz (83.) und das zweite Tor von Jaafar Mazouz (88.) klar mit 5:2 für sich gestalten.



DJK Adler Union Frintrop V - TuS Helene Essen II 2:2
Durch das Remis büßte Helene II die Führung ein. Dabei mussten die Gäste froh sein, am Ende überhaupt einen Zähler am Wasserturm mitzunehmen. Gregor Pudlo brachte die DJK Frintrop V nach 29 Minuten mit 1:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel markierte Dennis Czok den Ausgleich für Helene II. Doch als Yanneck Weitzel in der 76. Minute zum 2:1 für die Hausherren traf, roch es nach der ersten Pleite für Helene II. Die Gäste konnten sich bei Daniel Treinies (80.) bedanken, das es am Ende 2:2 hieß.



SC Frintrop 05/21 III - DJK Eintracht Borbeck II 14:0
Nach dem Torfestival stürmte die Elf von Trainer Frank Michael Schumacher auf den dritten Rang vor, während Borbeck II ans Tabellenende rutschte. Die Frintroper stehen nach dem 14:0 mit dem besten Torverhältnis da.



Holsterhauser SV 12/69 II - RuWa Dellwig II 1:2
Frank Oynhausen (13.) und Manuel Jenko (30.) sorgten für die 2:0-Pausenführung des Absteigers, der nach dem Wechsel lediglich den 1:2-Anschlusstreffer durch einen verwandelten Elfmeter von Tobias Stemmer (60.) hinnehmen musste. Durch den zweiten Saisonerfolg kann sich RuWa II schon auf den siebten Platz vorarbeiten.



Aufrufe: 08.9.2014, 09:04 Uhr
Manfred KühnappelAutor