2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Ali
Foto: Ali

Türkiyemspor Bochum nimmt Kurs auf Aufstieg

Sieg gegen Phönix II +++ Nullnummer in Riemke +++ Hiltrop II und Altenbochum III mit wichtigen Erfolgen im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Der 25. Spieltag der Kreisliga B1 könnte rückblickend ein ganz wichtiger gewesen sein. An der Tabellenspitze besiegte Türkiyemspor Bochum Phönix Bochum II, die Verfolger Adler Riemke II und Arminia Bochum III teilten sich die Punkte. Am anderen Ende durften BV Hiltrop II und FC Altenbochum III nach Dreiern ebenfalls aufatmen.

DJK Adler Riemke II - DJK Arminia Bochum III 0:0
Das torlose Remis zwischen Adler Riemke II und Arminia Bochum III hilft eigentlich nur Phönix Bochum II weiter. Zwar hat der Tabellendritte (46 Punkte) nach wie vor eine Partie weniger absolviert, aber Phönix II hat am letzten Spieltag im direkten Vergleich vor eigener Kulisse alles selbst in der Hand (47 Punkte).


Schiedsrichter: Nusret Cesur - Zuschauer: 40
Tore: -

BV Westfalia Bochum II - SpVgg Gerthe 4:2
Westfalia Bochum II hat gegen den Absteiger SpVgg Gerthe gut aufgespielt und sich einen wichtigen 4:1-Sieg geschnappt. Durch die Doppelpacks von Rabi Merhi und Steven Murru, der in den letzten drei Partien nun fünf Treffer markiert hat, festigt der BV Rang elf und wahrt den Vorsprung auf die Relegationszone. Sieben Punkte sind es nun - und die dürften wohl auch ausreichen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Rabi Merhi (k.A.), 2:0 Steven Murru (k.A.), 3:1 Rabi Merhi (k.A.), 4:1 Steven Murru (k.A.)

SC Union Bergen II - FC Bochum 4:2
Vor der Westfalia rangieren Union Bergen II und Neuling FC Bochum. Mit nun je 32 Punkten sind die beiden Teams schon längst gerettet, sodass es nur ums Prestige ging. Als Hasan Kilicaslan 20 Minuten vor dem Ende auf 1:2 verkürzte, keimte allerdings keine Spannung auf. Mit seinem zweiten Tor machte Ezio Esposito zwei Zeigerumdrehungen später alles klar, ehe Gianluca Weis (76.) und Bünjamin Haran (84.) für den Endstand sorgten.


Schiedsrichter: Wolfgang Dulk - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sven Sukkel (29.), 2:0 Ezio Esposito (60.), 2:1 Hasan Kilicaslan (70.), 3:1 Ezio Esposito (72.), 4:1 Gianluca Weis (76.), 4:2 Bünjamin Haran (84.)

BV Hiltrop II - SG Griesenbruch-Ehrenfeld 3:1
Direkt nach dem Anstoß erwischte die SG Griesenbruch-Ehrenfeld, Schlusslicht der Kreisliga B1, den BV Hiltrop II eiskalt. Marcel Zünkeler brachte den Ball sofort über die Linie. Die Schockstarre war den Hausherren anzumerken. Erst nach 20 Minuten fand der Zwölfte statt. Dominik Teske sorgte mit einer Einzelaktion für den Ausgleich (26.). "Nach der Pause war die Partie zerfahren", schilderte Co-Trainer Christian Streicher. Der Hiltroper freute sich allerdings über die Führung von Daniel Passmann (63.). "Danach spielten nur noch die Gäste." Griesenbruch-Ehrenfeld war am Drücker, aber in der Nachspielzeit brachte Lukas Bonczyk die Erlösung (92.). Vorausgegangen war eine Notbremse an Teske, die keine rote Karte nach sich zog. "Wofür es dafür keine rote Karte gab, bleibt die einzige ungeklärte Frage des Sonntags", so Streicher abschließend.

Schiedsrichter: Roland Kühnemann - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Marcel Zünkeler (1.), 1:1 Dominik Teske (26.), 2:1 Daniel Passmann (63.), 3:1 Lukas Bonczyk (92. Foulelfmeter)

SV Blau-Weiß Weitmar 09 III - FC Altenbochum 1920/28 e.V. III 1:2
Neben den "Hillis" darf auch FC Altenbochum III kurz aufatmen. Zwar hat die Drittvertretung es nicht geschafft, die Relegationszone zu verlassen, dafür wurde aber der direkte Vergleich beim SV Blau-Weiß Weitmar 09 III für sich entschieden. Kevin Biewald brachte dabei zunächst die Hausherren auf Kurs (31.). Mit einer Energieleistung kippte der Vergleich im zweiten Durchgang. Niklas Bischoff (48.) und Benjamin Drost per Foulelfmeter (86.) bescherten Altenbochum wichtige Zähler.


Schiedsrichter: Samuel Scharrer (TuS Stockum) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Kevin Biewald (31.), 1:1 Niklas Bischoff (48.), 1:2 Benjamin Drost (86. Foulelfmeter)

SV Hellas Bochum - Blau-Weiß Grümerbaum 4:1
Punkte hat der SV Hellas Bochum in den letzten Wochen zahlreich eingefahren. Auch Blau-Weiß Grümerbaum hatte dem Fünften nicht viel entgegenzusetzen. Da Knipser Argirios Ntimpas fehlte, sprang Tauland Nebiaj in die Bresche. Er war mit einem Doppelpack der erfolgreichste Schütze beim 4:1-Heimsieg.


Schiedsrichter: Vitali Eisenkrein - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Frederick Ofosu Sekyere (14.), 2:0 Tauland Nebiaj (51.), 3:0 Tauland Nebiaj (82.), 4:0 Georgios Bakavos (88.)

Türkiyemspor Bochum - SV Phönix Bochum II 4:1
Mit 4:1 endete auch die letzte Partie des Spieltags. Türkiyemspor Bochum hat im Topspiel den Verfolger Phönix Bochum II mit 4:1 geschlagen. 13 starke Minuten gleich zu Beginn sorgten für die Vorentscheidung. Durmus Dipcin (9.), Serkan Uzun (17.) und Semih Karabalta (22.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, aber Enrico El-Hassani hielt die Auswärtsfahrer am Leben (36.). Den Schlusspunkt setzte Mesut Akkiran (86.). Durch diesen eminenten Dreier ist Türkiyemspor der direkte Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen.


Schiedsrichter: Sascha Richter - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Durmus Dipcin (9.), 2:0 Serkan Uzun (17.), 3:0 Semih Karabalta (22.), 3:1 Enrico El-Hassani (36.), 4:1 Mesut Akkiran (88.)
Aufrufe: 024.4.2017, 15:10 Uhr
André NückelAutor