FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 10.01.17 17:10 Uhr|Autor: Seweryn Malyk
486
Türkiye-Torjäger Tüter wechselt in die Regionalliga!
Hat den Ball zukünftig in der 4.Liga fest im Visier: Tolga Tüter. Foto: Hanno Bode
Die starke Hinrunde von Tolga Tüter hat sich bezahlt gemacht. Der erfolgreichste Torschütze der Wilhelmsburger wechselt in der Winterpause zum West-Regionalligisten RW Ahlen und folgt damit Ex-Türkiye-Trainer Erhan Albayrak.

Nach 21 Treffern (in 28 Partien) in der vergangenen Saison im Trikot des FC Süderelbe machte der 22-jährige nach seinem Wechsel zum FC Türkiye genau so weiter, wo er am Kiesbarg aufgehört hatte. Mit dem Toreschießen. Zehn Buden in 17 Partien erzielte Tolga Tüter in der Hinrunde 2016/2017 und wechselt nun per sofort zum Regionalligisten RW Ahlen in die Regionalliga West.

"Ich bin froh, dass der Sprung in die Regionalliga geklappt hat. Ich hatte ein gutes halbes Jahr beim FC Türkiye. Dafür bin ich sehr dankbar. Mein Ex-und Neu-Trainer Erhan Albayrak hat eine große Rolle gespielt für meine Entscheidung. Ich war auch mit anderen Regionalliga-Mannschaften im Gespräch, aber habe am Ende auf mein Bauchgefühl gehört und mich für Ahlen entschieden. Die Regio-West ist schlechthin die Stärkste in Deutschland. Ich bin mir sicher, dass es der richtige Schritt für mich ist. Ich freue mich auf das Team, auf die Stadt und auf die Fans und werde mein Bestes geben, um den Klassenerhalt mit der Mannschaft zu schaffen", sagte Tüter.

FuPa Hamburg drückt dem sympathischen Vollstrecker die Daumen und präsentiert hier einige Highlights Tüters im Trikot des FC Türkiye: http://www.fupa.net/tv/spieler/tolga-tueter-607559/tor-11-fc-tuerkiye-wilhelmsburg-63

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
30.11.2016 - 2.652

Brandanschlag auf Türkiye-Clubheim!

Feuer in Wilhelmsburg. Betroffen ist die Gaststätte des FC Türkiye. Der Staatsschutz ermittelt.

11.01.2017 - 591

VfL Maschen holt Niefert aus der Oberliga zurück

Verteidiger soll die Defensive stärken - Vorfreude auf Testspiel gegen den HSV

14.12.2016 - 570

Titelverteidiger erwischt Hammergruppe

BSV-Weihnachtsturnier: Auch für den Gastgeber wird es nicht leicht

14.01.2017 - 256

D/A testet am Sonnabend gegen Cordi

Um 14 Uhr geht es gegen Concordia Hamburg

16.01.2017 - 146

Exklusiv: Türkiye verpflichtet Karaarslan!

Nach FuPa-Informationen hat sich der Wilhelmsburger Oberligist die Dienste eines Torgaranten gesichert. Mustafa Karaarslan (links) läuft ab sofort für den FC Türkiye auf. Foto: Bröhan

11.01.2017 - 145

Titelverteidigung geglückt!

Der SV Rugenbergen gewinnt den 8. Collatz+Schwartz-Cup