FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 10.01.17 17:10 Uhr|Autor: Seweryn Malyk
606
Türkiye-Torjäger Tüter wechselt in die Regionalliga!
Hat den Ball zukünftig in der 4.Liga fest im Visier: Tolga Tüter. Foto: Hanno Bode
Die starke Hinrunde von Tolga Tüter hat sich bezahlt gemacht. Der erfolgreichste Torschütze der Wilhelmsburger wechselt in der Winterpause zum West-Regionalligisten RW Ahlen und folgt damit Ex-Türkiye-Trainer Erhan Albayrak.

Nach 21 Treffern (in 28 Partien) in der vergangenen Saison im Trikot des FC Süderelbe machte der 22-jährige nach seinem Wechsel zum FC Türkiye genau so weiter, wo er am Kiesbarg aufgehört hatte. Mit dem Toreschießen. Zehn Buden in 17 Partien erzielte Tolga Tüter in der Hinrunde 2016/2017 und wechselt nun per sofort zum Regionalligisten RW Ahlen in die Regionalliga West.

"Ich bin froh, dass der Sprung in die Regionalliga geklappt hat. Ich hatte ein gutes halbes Jahr beim FC Türkiye. Dafür bin ich sehr dankbar. Mein Ex-und Neu-Trainer Erhan Albayrak hat eine große Rolle gespielt für meine Entscheidung. Ich war auch mit anderen Regionalliga-Mannschaften im Gespräch, aber habe am Ende auf mein Bauchgefühl gehört und mich für Ahlen entschieden. Die Regio-West ist schlechthin die Stärkste in Deutschland. Ich bin mir sicher, dass es der richtige Schritt für mich ist. Ich freue mich auf das Team, auf die Stadt und auf die Fans und werde mein Bestes geben, um den Klassenerhalt mit der Mannschaft zu schaffen", sagte Tüter.

FuPa Hamburg drückt dem sympathischen Vollstrecker die Daumen und präsentiert hier einige Highlights Tüters im Trikot des FC Türkiye: http://www.fupa.net/tv/spieler/tolga-tueter-607559/tor-11-fc-tuerkiye-wilhelmsburg-63

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
22.02.2017 - 1.300
1

Derbystar-Hartplatzheld: Das User-Voting

Zehn Traumtorschützen nehmen jede Woche an der Wochenwahl zum Derbystar-Hartplatzheld-der-Woche teil. Das Siegtor gewinnt einen Ball und hat die Chance auf das Aktuelle Sportstudio. Von Donnerstag um 12 bis Freitag um 12 könnt ihr abstimmen.

21.04.2017 - 1.001

Tobias Schroeder verlässt den BSV unerwartet

"Inbegriff des Buxtehuder SV" zieht es zu VSV Hedendorf/Neukloster

28.04.2017 - 658

Werder-Trainer Nouri als Gast in Buxtehude

Bremens Coach auf Heimatbesuch - Darum gönnt er dem HSV den Klassenerhalt

26.04.2017 - 633

Derbystar-Hartplatzheld: Das Voting läuft!

Wie jede Woche küren wir am Donnerstag das schönste Amateur-Tor der Woche. Bis Freitag um 12 Uhr kann abgestimmt werden!

20.02.2017 - 266

Weiß&Hübbe mit sauberer Weste - Kosova kämpferisch stark

Siegtorschütze für den FC Türkiye per Freistoß: Serhat Yapici (li.). Hoffnungsträger für die großen Spiele wie gegen Altona 93: Agonis Krasniqi vom Klub Kosova. Fotos: Malyk / Brussolo.

28.04.2017 - 139

BSV erwarte wiederbelebte Victoria

Ex-Budehuder Jean-Pierre Richter beim SCV in Doppelfunktion