2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Türkiye geht mit Trainergespann in die Restsaison

Sollen den FC Türkiye bis zum Saisonende betreuen: Benjamin Hübbe (li.) und Max Weiß. Fotos: Seweryn Malyk

Das Auswärtsspiel bei der SV Halstenbek-Rellingen ist gleich die erste Bewährungsprobe für das neue Duo.

Nach dem Rücktritt von Thorsten Bettin und Manuel Garcia hat sich der FC Türkiye darauf verständigt, die Restsaison 2016/2017 mit einem Trainergespann anzugehen, dass über den viel zitierten Stallgeruch verfügt. Max Weiß (33) und Benjamin Hübbe (38), beide seit Jahren im Verein und als Assistenztrainer der zahlreichen Übungsleiter in der Vergangenheit tätig, tragen nun gleichberechtigt die Verantwortung für den seit vier Partien punktlosen Oberligisten.

„Wir schauen uns nach einem Coach für die Saison 2017/2018 um, sehen jetzt allerdings keine Veranlassung, einen externen Mann zu installieren. Max und Benjamin haben unser Vertrauen, doch wie bei jedem Verein werden die Erfolge über alles Weitere entscheiden. Vor allem ist jetzt die Mannschaft gefragt. Wenn sie der Meinung war, dass sie vom ehemaligen Trainer gebremst worden war, dann kann sie gleich am Sonntag in Halstenbek zeigen, wie sehr es der Fall war“, sagte Manager Klaus Klock. Die für 14 Uhr am Jacob-Thode-Platz angesetzte Partie soll trotz der widrigen Verhältnisse. „Ich habe mit HR-Trainer Thomas Bliemeister telefoniert. Es gibt für ihn keinen Grund, warum das Spiel ausfallen sollte“, so „Klocki.“

Aufrufe: 017.2.2017, 09:00 Uhr
Seweryn MalykAutor