2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Guido Abels
F: Guido Abels

Türkischer SV Düren hält sich mit 2:0-Sieg über Wasser

Matla-Elf holt drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Rurdorf versiebt Chance um Chance und macht Birkesdorf glücklich.

Welldorf-Güsten – SC Merzenich 2:0 (2:0): Unter dem Strich muss der Sieg des Gastgebers als verdient angesehen werden. Im ersten Durchgang zeichnete sich keine Seite durch herausgespielte Möglichkeiten aus. Sieht man einmal von der 40. Minute ab, in der Yannik Weingarten alleine vor Merzenichs Keeper stand, er den Ball aber am Kasten vorbei schob.

Nach der Pause stand der SC sehr tief, Welldorf-Güsten tat sich schwer, Lücken in der Defensive zu finden. Die notgedrungen gelockert werden musste, weil Paolo Lubasa nach einer Notbremse mit Rot vom Platz gestellt wurde (62.). Merzenich sah sich benachteiligt, es kam Hektik auf, besonders nach der Matchstrafe für Presley Lubasa (70., Meckerei). Als Semir Kovacevic in der 75. zum 1:0 traf, hätte Merzenich in Führung liegen können, denn kurz zuvor (73.) hatte die Querlatte für den bereits geschlagenen Keeper Pietta das Tor verhindert. Mit dem Schlusspfiff traf dann Mo Makki zum 2:0. Der einen weiten Abschlag von Torhüter Thomas Pietta annahm, danach unhaltbar versenkte.

SG Voreifel – SV Hambach 2:1 (1:1): Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner, der ein Spiel auf Augenhöhe ablieferte, erst Mitte der zweiten Hälfte konditionell abbaute. In der 16. Minute hatte Dominik Zerfas die SG in Führung geschossen, doch schon im Gegenzug hieß es durch Andreas Görres 1:1. Danach war der kleine HSV einfach die bessere Mannschaft, aber ohne sich klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Nach der Pause kam die SG erstarkt ins Spiel, war dominant, hatte auch Chancen, in Front zu gehen. Doch darauf mussten die Fans bis zur 83. Spielminute warten. Dann markierte Valdon Halimi das erlösende 2:1 für den Gastgeber, der dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Birkesdorf die Tabelle anführt.

Vikt. Birkesdorf – FC Rurdorf 3:0 (1:0): Aus Sicht des FC wurden drei Punkte verschenkt. Denn man erspielte sich eine Vielzahl von guten Möglichkeiten, doch ohne die verletzten Stürmer Heck und Voike zeigte die Offensive eklatante Abschlussschwäche. Wovon die Viktoria profitierte, Glück hatte, dass man nicht schon vor dem 1:0 durch Tulga Gülyaz klar zurücklag. Nach der Pause erst war mit der FC-Dominanz Schluss, als Semih Bozkurt (58.) zum 2:0 traf. Danach hätte Rurdorf nachlegen können, vergeigte aber, so dass es ab der 84. Minute 3:0 (Torschütze war wiederum Gülyaz) stand.

Jugendsport Wenau II - Sal. Barmen 2:0 (1:0): Barmen ließ fast alle Tugenden, die man zum Fußballspiel braucht, vermissen. Im Gegensatz dazu die Platzelf, die konzentriert in die Zweikämpfe ging und Einsatz zeigte. Der wurde schon in der 19. Minute belohnt, als Justin Best die hochverdiente Führung erzielte. Danach blieb man torgefährlich, schaffte aber erst in der 80. Minute das 2:0 durch Ibrahim Bal.

Türk. SV Düren - SC Ederen 2:0 (1:0): Die Gäste holten verdient die drei Punkte. Der SCE kam einfach nicht zur Wirkung, hatte lediglich im insgesamt fairen Spiel eine Chance durch Leon Rothkranz, die jedoch durch Keeper Metin Güclü (44.) vereitelt wurde. Bereits in der 6. Spielminute hatte Ömer Seydi eine Lücke in der Ederner Abwehr entdeckt, zum 1:0 getroffen. In der 60. verhinderte der Pfosten den Torschrei von Yassin, doch dafür traf dann Volkan Semiz in der 82. Spielminute zum 2:0-Endstand. Ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg.

Aufrufe: 018.4.2016, 20:00 Uhr
sf I AZ/ANAutor