2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sigel
F: Sigel

Werne empfängt den Spitzenreiter RW Unna II

Vorbericht Kreisliga A1 Unna-Hamm: Rünthe steht mit dem Rücken zur Wand

Verlinkte Inhalte

Am 29. Spieltag hat die I.G. Bönen spielfrei. Der TuS Lohauserholz-Daberg II und der TuS Uentrop haben sich für Sonntag vorgenommen, ihre Negativserien zu beenden.

Hammer SpVg III - VfL Mark (So 13:00)
Bereits um 13 Uhr empfängt die Dritte der Hammer SpVg den VfL Mark. Im FuPa-Power-Ranking belegt das Team von Spielertrainer Sebastian Brzezon nach fünf Siegen in Serie aktuell Rang zwei - der Tabellenneunte geht somit auch gegen den VfL Mark als Favorit in die Begegnung und könnte mit einem weiterem Dreier an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Dieter Bothe

SV Fortuna Herringen - BV 09 Hamm (So 15:00)
Keine leichte Aufgabe für den Tabellenzweiten BV 09: Die Mannschaft von Heinz Schroth trifft in Herringen auf eine zuletzt stark aufspielende Truppe (drei Siege in Folge), die obendrein auch das Hinspiel im Oktober durch einen Treffer von Tobias Fahle mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Schiedsrichter: Burkhard Jehne

SpVg Bönen - Yunus Emre Hammer SV (So 15:00)
Die Gastgeber haben nach drei Niederlagen in Folge und der 0:6-Klatsche gegen den BV 09 Wiedergutmachung zu betreiben. Gegen Yunus Emre, die Schießbude der Liga mit 102 Gegentoren, wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung für die Elf von Henrik Dördelmann, die gleichzeitig nur bei einer Unnaer Niederlage in Werne wieder Hoffnung auf den Aufstieg schöpfen könnte.

Schiedsrichter: Fredy Barthel

Eintracht Werne - Rot-Weiß Unna II (So 15:00)
Das Topspiel des Wochenendes bestreiten der Tabellenvierte Eintracht Werne und Spitzenreiter RW Unna II. Seit dem Aufeinandertreffen in der Hinrunde im Oktober, das die Eintracht mit 6:2 gewann, hat die Elf von Emre Aktas kein einziges Spiel mehr verloren (14 Siege, ein Unentschieden) - doch jetzt folgen mit den Partien gegen Werne, Bönen und den BV 09 Hamm die wichtigsten Wochen der Saison für die RWU-Reserve.

TuS Wiescherhöfen II - TV Germania Flierich-Lenningsen (So 15:00)
Der Aufsteiger kann nach dem Erreichen des Klassenerhalts befreit aufspielen und will in Wiescherhöfen seine aktuelle Serie aufrecht erhalten. Das wollen die Gastgeber verhindern, die es sich in den vergangenen Wochen in der Tabelle auf Rang acht bequem gemacht haben - eine Verbesserung des Vorjahresergebnisses, als man die Saison mit Platz elf abschloss, ist mehr als im Bereich des Möglichen.

Schiedsrichter: Albert Pier

TuS Lohauserholz-Daberg II - Türkischer SC Hamm II (So 15:00)
Es ist ein vorentscheidendes Duell im Abstiegskampf: Sollten die Gastgeber ihre Negativserie beenden und den TSC Hamm II bezwingen, wächst der Vorsprung auf die Gäste, die aktuell den Relegationsrang belegen, auf acht Punkte an. TuS-Coach Orhan Secer weiß: "Dieses Spiel dürfen wir definitiv nicht verlieren. Ich erwarte von meiner Mannschaft die Körpersprache, die man in solchen Spielen braucht und dazu hohe Konzentration und Entschlossenheit in jeder Aktion." Die Gastgeber müssen auf Hendrik Kree und Kemal Yildirim verzichten.

Hammer SC - TuS Uentrop (So 15:00)
Nach zwei Niederlagen in Folge ist der TuS Uentrop zuletzt auf Platz fünf zurückgefallen. "Wir wollen versuchen, den Negativrend zu stoppen und uns auch in einer schwierigen Phase als Einheit präsentieren", sagt Sven Pahnreck vor dem Spiel beim Hammer SC, den der Trainer als "sehr stark" einschätzt: "Das wird ein hartes Spiel für uns." Patrick Knörnschild, Matthias Gebauer, Felix Abel, Pascal Westermann, Thomas Gottwich, Jan Borgmann und Martin Gorgon fallen aus. Pahnreck: "Wir müssen wieder improvisieren."

Schiedsrichter: Wolfgang Tripp

SV Stockum - SuS Rünthe (So 15:00)
Beim SuS Rünthe ist die Lage bedrohlich: Das Team von Engin Abali verlor die letzten drei Spiele und braucht im Abstiegskampf dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Das ist auch dem Coach bewusst, der an seine Spieler appelliert: "Wir haben jetzt noch fünf Spiele. Ich erwarte einfach von allen, dass wir alles geben, was wir zu bieten haben: Leidenschaft, Feuer und die Entschlossenheit jedes Einzelnen ist gefragt. Denn nur so können wir es schaffen. Ich bin immernoch fest von meinen Jungs überzeugt, aber Sie müssen es auch von sich sein." Gegner Stockum könnte mit einem Dreier gegen das Schlusslicht zum ersten Mal in dieser Saison drei Partien in Folge gewinnen.

Schiedsrichter: Bernd Maack
Aufrufe: 021.4.2017, 13:14 Uhr
gelöscht gelöschtAutor