2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Hammer SpVg II steht unter Zugzwang

Tospiel des Spitzenreiters gegen den Tabellen-4. Drensteinfurt

Verlinkte Inhalte

Während mit der DJK Heessen im Keller der Tabelle ein Absteiger aus Unna-Hamm feststeht, kämpfen gleich drei aus dem Kreis noch um den Aufstieg. Die besten Karten - aber auch den größten Druck - hat dabei die Hammer SpVg.

TuS Wiescherhöfen - DJK SVE Heessen (So 15:00)
Die Ausgangslage beider Teams könnte unterschiedlicher nicht sein. Während die DJK mit der letzten Niederlage sich endgültig aus der Bezirksliga verabschiedet hat, geht es für die TuS Wiescherhöfen noch um alles! In der letzten Woche eroberte man Platz zwei und schielt nun auf die Tabellenspitze. Damit aus den Träumen aber auch Realität werden kann, muss die Hammer SpVg auf jeden Fall verlieren. Es dürfte also bis zum Saisonende hoch spannend werden



SV Drensteinfurt - Hammer SpVg II (So 15:00)
Mit Drensteinfurt kommt der Kandidat, der sich vom Spitzen-Quartett am Wenigsten Hoffnung machen darf, die Hammer noch von Thron stoßen zu können. Gleichzeitig stehen die Gäste aufgrund der Tabellenkonstellation damit aber auch weiterhin unter einem enormen Druck. Verliert die SpVg in Drensteinfurt, könnte das Rennen um Platz eins nochmal komplett offen werden, was nach fünf Siegen in Folge äußerst undakbar für die Hammer wäre. Das Leben schwer könnte die Drensteinfurter Defensive machen - denn die ließ in fünf Spielen gerade einmal drei Gegentreffer zu.

TUS Freckenhorst 07 e.V. - SG Bockum-Hövel (So 15:00)

Währenddessen geht es bei der SG Bockum-Hövel ein wenig gemächlicher zu. Zwar ist die Abstiegszone lange nicht in Reichweite, doch könnte die SG trotzdem noch bis auf den letzten, sicheren Tabellenplatz 13 fallen, sollte man die letzten drei Spiele verlieren. Gleichzeitig wäre bei drei Siegen aber auch noch Rang 6 möglicht - auf em die Freckenhorster TUS derzeit rangiert.


SV Blau-Weiß Dedinghausen - Türkischer SC Hamm (So 15:00)
Aufsteiger Blau Weiß Dedinghausen verabschiedet sich nach einer Bezirksliga-Saison wieder nach unten, das ist schon lange beschlossen. Obwohl man sich in der Rückrunde fangen konnte, war die Hinrunde für einen Klassenerhalt einfach zu katastrophal. Eine dankbare Aufgabe also für den Aufstiegsaspiranten TSC Hamm, der schon das Hinspiel deutlich mit 7:0 gewann. Kapitän Mustafa Akyüz erzielte damals einen lupenreinen Hattrick. Wiederholt er dieses Kunststück am Sonntag wieder?

Aufrufe: 011.5.2017, 17:25 Uhr
ctriAutor