2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Entscheidungstag im Tabellenkeller

Rhynern II empfängt Sassenberg, Heessen trifft auf Drensteinfurt

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 7 werden an diesem Wochenende wohl so einige Tränen fließen - sowohl vor Trauer als auch Freude. Denn obwohl die Tabellenkonstellation nur noch wenig Spannung im Keller verspricht, werden an diesem Spieltag die letzten Würfel in Sachen Abstieg und Klassenerhalt fallen!

SV Westfalia Rhynern II - VfL Sassenberg 1926 e.V. (Sa 16:00)
Genau ein Sieg fehlt den Gastgebern noch, um mit den Abstiegsrängen nichts mehr am Hut zu haben. Da trifft es sich gut, dass mit dem VfL Sassenberg ein Team aus dem Tabellenkeller kommt, welches keine Chancen mehr auf Erreichen des rettenden Ufers hat. Ob die Gäste sich aber kampflos aus der Bezirksliga verabschieden wollen, darf bezweifelt werden.



SV Rot-Weiß Westönnen - TuS Wiescherhöfen (Sa 17:00)
Während der SV eine katastrophale Rückrunde bisher spielte, und tatsächlich noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt ist, sieht es bei der TuS ganz anders aus. Zwar haben die zuletzt stagnierenden Leistungen den Gästen schon vor ein paar Spieltagen die Spitzenposition kosten lassen - das letzte Wort in Sachen Aufstieg ist aber noch nicht gesprochen. Doch dürften die Gäste aufgrund des Hisnpiels gewarnt sein. Dieses konnte die TuS nämlich nur knapp mit 1:0 gewinnen. Ein Blick auf die letzten Siege der Mannschaft von Trainer Steven Degelmann zeigt aber, dass seine Jungs durchaus erfahren darin sind, knappe Führungen über die Runden zu bringen.



TuS Lohauserholz-Daberg - SV Blau-Weiß Dedinghausen (So 15:00)
Die Gastgeber werden fern von Gut und Böse in der Tabelle die Saison beenden. Damit der Tabellenrang am Ende aber einstellig bleibt, muss die TuS aber noch ein paar Spiele gewinnen. Die Aufgabe für Sonntag scheint auf den ersten Blick nicht allzu schwer, da mit Blau-Weiß Dedinghausen die Schießbude der Liga zu Gast kommt.



Hammer SpVg II - TUS Freckenhorst 07 e.V. (So 15:00)
Im Duell um Platz eins hat die Reserver der Hammer SpVg derzeit die besten Karten aller Aufstiegsaspiranten. Das lässt sich nicht nur auf die letzten vier Siege, sondern auch auf das gute Torverhältnis der Hammer zurückführen.Trainer Björn Wittchens Hoffnung, dass diese Quote ausgebaut wird, ruhen dabei vor allem auf Top-Torjäger Yasin Acar. Dieser weiß schließlich aufgrund seines Doppelpacks aus dem Hinspiel, wo die Schwachstellen der Freckenhorster Defensive sind.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK SVE Heessen - SV Drensteinfurt (So 15:00)
Die DJK hat nur noch rechnerische Chancen, das rettende Ufer doch noch zu erreichen. Dafür muss die Konkurrenz in den letzten Spielen aber samt und sonders alle Begegnungen verlieren, und die DJK alle gewinnen. Mit Densteinfurt kommt aber das Gegenteil einer Laufkundschaft, denn auch die Gäste kämpfen noch um den Aufstieg. Zumal man im Hinspiel noch mit 1:4 gegen Heessen unter die Räder kam, und deshalb mit den Gastgebern noch eine Rechnung offen haben dürfte.




Türkischer SC Hamm - SG Sendenhorst 1910 e.V. (So 15:00)
Wer an der Tabellenspitze bleiben will, der muss in so gut wie jedem Spiel die drei Punkte einfahren. Dass man im Umkehrschluss diese Position auch ganz schnell wieder verlieren kann, mussten die Gastgeber zuletzt durch zwei bittere Niederlagen im April erfahren. Nach wie vor liegt der TSC aber noch punktgleich mit der Hammer SpVg, weshalb die Hoffnungen auf den Aufstieg ungebrochen sein dürften. Doch der SG Sendenhorst dürfte dabei alles andere als bereitwillig Schützenhilfe leisten. Schließlich fehlt den Gästen nach den vergangenen, überzeugenden Siegen nur noch ein Punkt zum Klassenerhalt!

Aufrufe: 04.5.2017, 17:21 Uhr
ctriAutor