2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
null
null

Der Kracher steigt in Hamm

Hammer SpVg II und Tus Wiescherhöfen duellieren sich um Platz eins.

Verlinkte Inhalte

Das absolute Topspiel um den Aufstieg. Zwei Spieltage vor Saisonende treffen die Hammer SpVg II und die TuS Wiescherhöfen aufeinander! Ansonsten sind die Würfel in der Bezirksliga 7 aber gefallen.

TuS Lohauserholz-Daberg - VfL Sassenberg 1926 e.V. (So 15:00)
Nach einer spielfreien Woche geht die TuS nun gestärkt in die anstehende Partie gegen den VfL Sassenberg. Da sich bei den Gastgebern in den letzten fünf Spielen Punktgewinn- und verlust in schöner Regelmäßigkeit abwechseln, müsste es nun allerdings wieder eine Niederlage setzen. Der Gegner Sassenberg ist aber schon sicher abgestiegen und dürfte die Partie deshalb mit nicht allzuviel Herzblut begehen. Eine Chance für die TuS, mal wieder zwei Siege in Folge zu feiern?


Schiedsrichter: Keine Angabe

Warendorfer Sportunion - SV Westfalia Rhynern II (So 15:00)
Aller Abstiegssorgen entledigten sich die Gäste mit zwei Siegen nacheinander gegen die Kellerkinder der Liga. Dementsprechend befreit kann die Reserve von Westfalia Rhynern auftreten. Und die guten Omen reißen für die Partei bei der Warendorfer Sportunion nicht ab. Während die Gastgeber nur vier Tore in den letzten fünf Partien erzielten, schaffte die Westfalia gleich mehr als dreimal soviele. Auch das Hinspiel entschied der SV für sich. Vortiel Westfalia also? Beide Teams können schließlich noch ein bisschen klettern in der Tabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Bockum-Hövel - SV Drensteinfurt (So 15:00)
Platz sieben dürfte das höchste der Gefühle für die SG sein - mit Platz 13 droht aber auch noch ein schlechter Abschluss der Saison . Da man zuletzt nur fünf Punkte aus fünf Spielen holen konnte, ist die Sorge berechtigt. Mit Drensteinfurt kommt nun aber ein äußerst unangenehmer Gegner, der noch rechnerisch Chancen auf den Aufstieg hat. Die Gäste müssen dafür allerdings zuerst mind. 0:12 gewinnen, um das Torverältnis annähernd an die Konkurrenz anpassen zu können.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Hammer SpVg II - TuS Wiescherhöfen (So 15:00)
Das absolute Topspiel der Liga! Nicht nur das der 1. (Wiescherhöfen) gegen den 2. (Hammer SpVg) spielt, es dürfte auch eine Art Vorentscheid um den Aufstieg sein. Vier Spiele thronte die Reserve aus Hamm auf der Spitze der Tabelle, bis die Gäste aus Wiescherhöfen ihnen am letzten Spieltag den Rang abliefen. Und die TuS hat dabei auch noch die besseren Karten, da man mit fünf Toren Vorsprung das bessere Torverhältnis besitzt. Allerdings haben die Gäste mit Yasin Acar den besten Ballermann der Liga in ihren Reihen und spielen zudem auch noch zuhause. Die Fakten sind klar: Hochspannung garantiert!


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK SVE Heessen - SV Schwarz-Weiß Hultrop (So 15:00)


Während die einen als Kreisliga-Aufsteiger die Klasse halten konnte, müssen die anderen in diese nun runter. Hultrop heißt der nächste Gegner der Heessener Abschiedstour aus der Bezirksliga. Während die Gäste noch einen einstelligen Tabellenplatz im Blick halten, gilt es für die Gastgeber vorrangig darum mal wieder zu gewinnen, und sich damit ordentlich zu verabschieden. Das war nämlich schon eine ganze Weile nicht mehr der Fall für die DJK. Da das aber jüngst fast nur gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel war, ist die Chance gegen Hultrop dar - zumal noch eine Revanche aus der knappen 2:1-Hinspielniederlage aussteht!
Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Rot-Weiß Westönnen - SG Sendenhorst 1910 e.V. (So 15:00)
Im Duelle der direkten Tabellennachbarn haben die Gastgeber die Nase vorn, aber auch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Ansonsten wird der Sieger der Partie definitiv auf Paltz 11 stehen, bei einer gleichzeitigen Hultroper Niederlage sogar Platz 10. Der Favorit dürfte aufgrund der jüngsten Form die SG Sendenhorst sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 018.5.2017, 19:57 Uhr
ctriAutor