2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

0:4 und 0:5 - Zweite Klatsche in Folge für die SpVg

Spitzenreiter verliert erneut +++ TSC nutzt die Chance nicht +++ Rhynern bringt zweifache Führung nicht die über Zeit

Verlinkte Inhalte

Was war denn da in der Bezirksliga Staffel 7 los? Der Tabellenführer Hammer SpVg II kassierte eine 0:5-Klatsche gegen den TuS Lohauserholz-Daberg. Der TSC Hamm, der so durch einen Sieg beim Kellerkind DJK Heessen die Tabellenführung übernehmen hätte können, verlor aber überraschend mit 2:3. Auch Westfalia Rhynern II (gegen TUS Freckenhorst) und die SG Bockum-Hövel (gegen die Warendorfer SU) verloren ihre Duelle.

TUS Freckenhorst 07 e.V. - SV Westfalia Rhynern II 3:2
Die zweifache Führung der Westfalia wurde nicht belohnt. Nach dem frühen Führung durch Steven Kodra glich Pierre Jöcker zunächst zeitgleich mit dem Pausenpfiff aus, doch nur drei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Kodra, der die Rhyner in Führung brachte. Doch die Moral des TUS war noch nicht gebrochen und so kamen sie durch Jöcker zum erneuten Ausgleich (54.). Pierre Jöcker gelang an diesem Tag alles und so war er natürlich auch für den Siegtreffer in der 85. Spielminute zuständig, der die Gastgeber auf Rang sechs befördert. Die Westfalia verbleibt auf dem 12. Tabellenplatz mit acht Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge.


Schiedsrichter: Halil Ibrahim Üstün - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Steven Kodra (8.), 1:1 Pierre Jöcker (45.), 1:2 Steven Kodra (48.), 2:2 Pierre Jöcker (54.), 3:2 Pierre Jöcker (85.)


DJK SVE Heessen - Türkischer SC Hamm 3:2
Die Hausherren stellten die Prognosen vor dem Duell gegen den Tabellenzweiten aus Hamm ad absurdum. Nach einer Viertelstunde brachte Julian Bergholz die DJK in Führung (15.) und sorgte so für eine Halbzeitführung des Tabellen-14. Auch nach der Pause waren die Gastgeber spielbestimmend und konnten durch Bünyamin Uysal die Führung sogar noch erhöhen (58.). Erneut Uysal war es, der kurz vor Schluss den entscheidenden dritten Treffer seiner Truppe erzielte (84.). Doch dann wurde es nochmal hektisch. Keine 60 Sekunden nach dem 3:0, sorgte ein Eigentor für den Anschluss des haushohen Favoriten und in der 91. Spielminute schoss Prifti Gerasimos sogar noch den 2:3-Anschluss, doch dann konnten die Heessener durchatmen, denn Schiedsrichter Bostjan Sagadin beendete die Partie und die akut abstiegsgefährdete Eintrach durfte über drei unverhoffte Punkte jubeln.


Schiedsrichter: Bostjan Sagadin - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Julian Bergholz (15.), 2:0 Bünyamin Uysal (58.), 3:0 Bünyamin Uysal (84.), 3:1 (85. Eigentor), 3:2 Prifti Gerasimos (91.)


SG Bockum-Hövel - Warendorfer Sportunion 2:4
Man war da viel los in der ersten Hälfte in Bockum. Vier Tore, jeweils zwei auf beiden Seiten fielen. Tobias Röhnelt brachte die Sportunion in der sechsten Minute in Führung, doch diese war nicht von Dauer. Carsten Edelkötter erzielte nur vier Minuten später per Foulelfmeter den Ausgleich für die SG. Die Bockumer waren es dann auch, die die Partie zu ihren Gunsten drehten. Nils Grothe hieß der Torschütze, der in der 36. Spielminute auf 2:1 stellte. Doch die Halbzeitführung war den Hausherren nicht vergönnt. Bernd Kieskemper war eine Minute vor der Pause zu stelle und glich aus (44.). Nach der Pause lief dann nicht mehr viel zusammen bei der SGBH. Erneut Röhnelt kurz nach der Pause (51.) und Laurence Wacker mit dem 2:4-Endstand sorgten für die Heimpleite des Tabellenelften.


Schiedsrichter: Yasin Eksi (Türk Gücü PB) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Röhnelt (6.), 1:1 Carsten Edelkötter (10. Foulelfmeter), 2:1 Nils Grothe (36.), 2:2 Bernd Kieskemper (44.), 2:3 Tobias Röhnelt (51.), 2:4 Laurence Wacker (72.)


Hammer SpVg II - TuS Lohauserholz-Daberg 0:5
Beim Primus ist der Wurm drin. Nach der 0:4-Schlappe am vergangenen Sonntag gegen die Warendorfer Sportunion mussten sie nun die nächste empfindliche Niederlage hinnehmen. 0:5 hieß es am Ende gegen den TuS Lohauserholz-Daberg und die Hammer können sich in Heessen bedanken, dass die Tabellenführung nicht futsch ist.

Aber von Anfang: Bereits zur Halbzeit war das Spiel eigentlich schon entschieden. Felix Hennig (15.) und Serkan Adas (30./45.) brachten die Gäste nach 45 Minuten mit 3:0 in Führung. Spätestens als Hennig in der 58. Spielminute das 4:0 erzielte, war die Begegnung gelaufen und die Hausherren ergaben sich ihrem Schicksal. Der 5:0-Endstand durch Justin Wojciech in der 81. Minute war dann schlussendlich nur noch ein Statistikstück und nicht mehr spielentscheidend.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Felix Hennig (15.), 0:2 Serkan Adas (30.), 0:3 Serkan Adas (45.), 0:4 Felix Hennig (58.), 0:5 Justin Wojciech (81.)
Aufrufe: 026.3.2017, 20:27 Uhr
Leon KochAutor