2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
So wollen die Spieler von TSV Türkgücü Ehingen auch am Sonntag jubeln.  Foto: Herbert Geiger
So wollen die Spieler von TSV Türkgücü Ehingen auch am Sonntag jubeln. Foto: Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türkgücü will Meisterschaft perfekt machen

Spannung herrscht im Saisonendspurt der Fußball-Kreisliga B1

Verlinkte Inhalte

Spannung herrscht im Saisonendspurt der Fußball-Kreisliga B1 zwischen Türkgücü Ehingen und TSV Allmendingen.

Mit einem Sieg kann Türkgücü Ehingen in der Fußball-Kreisliga B1 die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen. Aber auch auf den Plätzen dahinter herrscht noch noch ein enger Kampf um die Relegation.

Im Spitzenspiel zwischen Spitzenreiter Türkgücü Ehingen und dem TSV Allmendingen will der Gastgeber um Spielertrainer Marco di Martino mit einem Heimerfolg den Titel perfekt machen und nach zwei Jahren in der Kreisliga B wieder aufsteigen. Doch mit den Allmendingern wartet ein Team, das ebenfalls noch um den Aufstieg mitkämpft und es dem Spitzenreiter wohl nicht gerade leicht machen wird.

Erneut eine schwere Partie steht dem FC Schmiechtal beim SV Granheim bevor. Die Granheimer überzeugten zuletzt mit drei Spielen ohne Niederlage in Folge, in denen sie neun Treffer erzielten. Die Schmiechener brauchen einen Auswärtssieg, um die guten Karten auf den Relegationsplatz zwei zu behalten.

Um den Aufstieg geht es beim SV Oberdischingen II und dem KSC Ehingen nicht. In ihrem vorletzten Heimspiel in der Kreisliga B gilt es für die Zweite des SVO noch einmal, Punkte zu sammeln. Der KSC Ehingen kann sich in der Tabelle nicht mehr nach oben verbessern, will aber nach der Niederlage in der Vorwoche wieder einen Sieg landen.

Ebenfalls um nicht mehr viel geht es für die TSG Ehingen II und die SF Donaurieden. Das junge Ehinger Team von Trainer Markus Wilke will die Chance nutzen, gegen die auswärts nicht sehr gute Mannschaft aus Donaurieden einen Sieg auf heimischem Platz einzufahren.

Weil der TSV Rißtissen am letzten Spieltag der Saison spielfrei ist, bestreiten die Truppe jetzt schon ihre vorletzte Partie, gegen die SG Dettingen. Nicht nur, ob die Marke der 100 Tore in dieser Saison fallen wird, könnte spannend zu beobachten sein. Auch brauchen die Rißtissener unbedingt einen Sieg, um die letzten Chancen auf Platz zwei zu wahren. Aber auch die SG Dettingen schielt noch auf den Relegationsplatz.

Die SG Ersingen ist die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde und bescherte schon einigen Teams aus dem oberen Tabellendrittel unerwartete Niederlagen. Mittlerweile sind die Ersinger seit der Winterpause um drei Plätze in der Tabelle nach oben geklettert. Eine eher leichte Aufgabe kommt ihnen nun zu gegen den BSV Ennahofen, der auswärts erst einen Sieg holte.

Im Spiel zwischen dem FV Schelklingen-Hausen II und dem SV Niederhofen treffen zwei Teams aufeinander, die in der gesamten Punkterunde die unteren Tabellenränge nicht verlassen konnten.

Aufrufe: 020.5.2017, 08:33 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor