2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Duell der Verfolger setzte sich der TSV Allmendingen (gelb) knapp mit 3:2 gegen SG Dettingen durch. Foto: Herbert Geiger
Im Duell der Verfolger setzte sich der TSV Allmendingen (gelb) knapp mit 3:2 gegen SG Dettingen durch. Foto: Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türkgücü neuer Spitzenreiter

Rißtissen feiert einen 7:1-Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Der TSV Allmendingen holt gegen die SG Dettingen einen wichtigen Erfolg. Rißtissen feiert einen 7:1-Kantersieg.

Der TSV Türkgücü Ehingen nutzte das spielfreie Wochenende des bisherigen Tabellenführers FC Schmiechtal und setzte sich mit einem 4:2-Erfolg über die TSG Ehingen II an die Tabellenspitze. Ein verwandelter Foulelfmeter von Yunus Kilic brachte Türkgücü in Führung (32.), doch die währte nicht lange, denn James Smart erzielte für die TSG den 1:1-Ausgleich (35.). Nach der Halbzeit gelang der TSG-Elf im ersten Spiel unter Trainer Markus Wilke sogar der Führungstreffer. Wieder war Smart der Torschütze (53.). Doch mit einem Doppelschlag holte sich Türkgücü die Führung seinerseits wieder zurück. Erneut war Yunus Kilic (55.) der umjubelte Mann, ehe Ihsan Araz zum 3:2 traf (58.). In der Schlussphase sorgte Zeki Aslan dann für die Entscheidung mit seinem Treffer zum 4:2 (77.).

Zum ersten Mal in der Rückrunde gepunktet hat der KSC Ehingen mit dem 2:0-Sieg beim SV Niederhofen. „Endlich haben wir verdient gepunktet und uns belohnt“, freute sich KSC-Abteilungsleiter Tom Curic. Erst traf Dejan Guijc (20.) per Freistoß, ehe kurz vor der Halbzeit Nikola Gujic durch einen Elfmeter auf 2:0 stellte. Danach hatte Ehingen noch einige weitere Chancen das Ergebnis höher ausfallen zu lassen.

Ein wenig ausmerzen konnte der TSV Allmendingen die Punktverluste aus der Vorwoche mit dem 3:2-Heimsieg gegen Verfolger SG Dettingen. So bleibt Allmendingen dem Spitzentrio weiter auf den Fersen. In der Anfangsviertelstunde traf Daniel Matczuk für den TSV (13.). Dann legte Deven Jovanovic wenige Minuten später nach (22.). Die Chance auf den Anschlusstreffer ließ Dettingen durch einen verschossenen Elfmeter liegen (35.). Das 2:1 erzielte dann Matias Jankac (55.). Der wenige Druck der Dettinger nutze Allmendingens Alex Klotz zum 3:1 (88.). In der Nachspielzeit traf Felix Sommer noch für die SGD (92.). „Wir müssen das Spiel viel früher entscheiden“, sagte TSV-Pressewart Benjamin Leichtle.

Die SG Ersingen bezwang den SSV Ehingen-Süd II mit 2:1, wodurch dieser sich aus dem Aufstiegsrennen wohl verabschiedet hat. Erst traf Daniel Betz zwar für die Kirchbierlinger (13.), doch Mitte der ersten Hälfte war es Bubcarr Jammeh der den Ersinger-Ausgleich erzielte (33.). Das 2:1-Siegtor für die Gastgeber gelang Robin Dürr (72.).

Wenig spannend verlief die Partie zwischen dem TSV Rißtissen und dem SV Oberdischingen II, die am Ende mit 7:1 endete. Dabei zeigte die beste Offensive der Liga wiederum ihre Qualitäten. Für Rißtissens Mannschaft trafen Peter Gall drei Mal, Maximilan Föhr und Daniel Völk jeweils zweimal. Der Oberdischinger Treffer gelang Moritz Trögele. „Wir haben die Partie dominiert und verdient gewonnen“, so TSV-Abteilungsleiter Peter Mast. Die Partien zwischen dem FV Schelklingen-Hausen II und der SF Donaurieden sowie dem SV Granheim und BSV Ennahofen fielen aus.

Aufrufe: 020.3.2017, 08:25 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor