2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
In der Partie zwischen dem Türkgücü Ehingen und dem TSV Rißtissen landete nicht nur der Ball vier Mal im Netz, sondern beim 1:0 für Rißtissen auch der Torschütze Daniel Völk. Foto: Jürgen Emmenlauer
In der Partie zwischen dem Türkgücü Ehingen und dem TSV Rißtissen landete nicht nur der Ball vier Mal im Netz, sondern beim 1:0 für Rißtissen auch der Torschütze Daniel Völk. Foto: Jürgen Emmenlauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Türkgücü moralischer Sieg im Topspiel

B1: Michael Müller erzielt vier Treffer

An seinem Geburtstag erzielt Schmiechtals Michael Müller beim 4:2-Sieg alle vier Treffer und bleibt mit seinem Team weiterhin an der Tabellenspitze.

Am meisten von den Ergebnissen dieses Spieltages profitierte, wie schon in der Vorwoche, der FC Schmiechtal, der nach seinem 4:2-Auswärtssieg beim SSV Ehingen-Süd II weiter Tabellenführer bleibt. Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung durch ein schön herausgespieltes Tor von Daniel Meier (26.). Den 1:1-Ausgleich für Schmiechtal erzielte Michael Müller (32.) durch einen Freistoß. Doch das sollte noch nicht alles vom FCS-Torjäger gewesen sein. Zwar traf kurz vor der Pause erst Kevin Wehle (42.) zur erneuten Führung für die Kirchbierlinger Mannschaft. Doch im zweiten Durchgang feierte Michael Müller eine ganz besondere Art seines Geburtstages. Er erzielte einen lupenreinen Hattrick mit seinen Toren zum 2:2, 2:3 und 2:4 (72., 73, 90.) für die Schmiechener. „Wir waren nicht schlechter als der Gegner, aber sie waren effektiver“, sagte SSV-Coach Alexander Thurner.

Im Spitzenspiel der Liga trennten sich der TSV Rißtissen und Türkgücü Ehingen mit 2:2-Unentschieden. Vom Ergebnis aber hatte sich Rißtissen mehr erhofft, denn durch den Punktgewinn konnten sie den Rückstand auf Platz zwei nicht verringern. „Wenn man die Tabelle sieht, war ein Punkt wohl zu wenig“, meinte TSV-Abteilungsleiter Peter Mast. In der Partie war noch nicht lange gespielt, als Toptorjäger Daniel Völk den Ball aus kurzer Distanz zum Rißtissener Führungstreffer über die Linie schob (16.).

Es dauerte aber nicht lange, bis ein verwandelter Foulelfmeter von Yunus Kilic den Ausgleich brachte (29.). Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Türkgücü Stürmer Orhan Ucar das 2:1 (49.). Mitte des zweiten Durchgangs war es wiederum Daniel Völk, der per Elfmeter den 2:2-Ausgleichstreffer markierte (65.). „Aus meiner Sicht ist es positiv, dass wir den Abstand auf Platz drei halten konnten“, sagte Türkgücü-Spielertrainer Marco di Martino nach der Partie.

Die SG Ersingen gewann das Duell zweier Mittelfeldteams mit 2:0 gegen den SV Granheim. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause gelang Vasco Paez-Zamora (40.) das 1:0. Mitte des zweiten Durchgangs entschied Christian Neuer mit seinem Treffer zum 2:0 die Partie (65.). Trotz Unterzahl durch eine rote Karte für Ersingen wurde es nicht mehr spannend.

Weitaus deutlicher war das Ergebnis dagegen bei der Partie zwischen dem SV Oberdischingen II und dem FV Schelklingen-Hausen II mit 0:5. In einer einseitigen Partie war es ein gerechtes Ergebnis. Für die Schelklinger trafen Stefan Eberhardt (9., 85.) und Michael Fischer (27., 39.) jeweils zweimal und Lamin Demba (73.) einmal. Keine Tore zu bejubeln gab es dagegen auf dem Kunstrasen am Wenzelsetein, auf dem sich der KSC Ehingen und die SG Dettingen mit 0:0 trennten. In einer ausgeglichenen Partie boten sich zwar Chancen auf beiden Seiten, diese wurden jedoch nicht genutzt.

Einen am Ende glücklichen 2:1-Auswärtssieg feierte der TSV Allmendingen über die SF Donaurieden und bleibt weiterhin im Aufstiegsrennen mit dabei. Kurz vor dem Seitenwechsel ging Donaurieden durch ihren Angreifer Rainer Bailer (44.) mit 1:0 in Führung. Doch aus der Pause kam Allmmendingen besser und erzielte durch Mario Carriero den Ausgleich (54.). Kurz vor dem Spielende gelang Michael Otto der umjubelte Siegtreffer für die Gäste (87.).

Der TSG Ehingen II gelang ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Niederhofen. Daniel Johler (30.) schoss Niederhofen in Führung. Den Treffer zum 1:1 erzielte Ismael Cini mit dem Halbzeitpfiff (44.). Nach Christian Mählers Tor (72.) schien Niederhofen als Sieger vom Feld zu gehen, doch Alessio Raimondo gelang das 2:2 (92.).

Aufrufe: 010.4.2017, 10:00 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor