2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der sitzt: Mommenheims Marvin Resch (Mitte) trifft in dieser Szene zum vorentscheidenden 2:1-Führungstreffer des TSV gegen Essenheims chancenlosen Keeper Marcel Zielke. Die Mommenheimer setzten sich letztlich mit 3:1 durch und bleiben oben dran. 	Foto: hbz/Michael Bahr
Der sitzt: Mommenheims Marvin Resch (Mitte) trifft in dieser Szene zum vorentscheidenden 2:1-Führungstreffer des TSV gegen Essenheims chancenlosen Keeper Marcel Zielke. Die Mommenheimer setzten sich letztlich mit 3:1 durch und bleiben oben dran. Foto: hbz/Michael Bahr

Türkgücü lässt erstmals Federn

Primus unterliegt 1:3 bei Fiam Italia / Verfolger Nierstein und Mommenheim fahren Siege ein

MAINZ-BINGEN. Nun hat es auch den Spitzenreiter erwischt: Bei Fiam Italia Mainz kassierte der bis dato ungeschlagene Tabellenführer Türkgücü Mainz mit 1:3 seine erste Saisonniederlage in der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen und hat jetzt nur noch drei Punkte Vorsprung auf den VfR Nierstein. Die Truppe von Trainer Felix Hammer setzte sich bei Barbaros Mainz mit 6:0 durch. Die rote Laterne hat weiter Alemannia Laubenheim inne, der Zuhause gegen den TSV Stadecken-Elsheim mit 0:4 den Kürzeren zog.

SV Gau-Algesheim - TuS Trechtingshausen 3:0 (1:0). - Es war eine packende und hochklassige Partie, in der die Gastgeber nach 27 Minuten durch Johannes Kull in Führung gingen. ,,Das war toll anzuschauen, was beide Mannschaften für ein Tempo und Forchecking gespielt haben. Nach der Pause müssen wir uns bei unserem Keeper Markus Dreßler bedanken, das die Führung gegen einen starken Derbygegner bestand hatte", sah SV-Coach Max Reichenberger eine Begegnung auf Augenhöhe. Erst in der 78. Minute stellte Kull mit seinem zweiten Treffer die Weichen auf Sieg. Nikolai Christ (82.) erhöhte noch auf 3:0. ,,Wir haben in der entscheidenden Phase voll dagegen gehalten, es war ein schweres Stück Arbeit", so der Übungsleiter.

TSV Mommenheim - Spvgg. Essenheim 3:1 (1:1). - ,,Wir sind vor allem vor der Pause sehr großzügig mit unseren Torchancen umgegangen und haben die zum Teil kläglich vergeben", so TSV-Coach Matthias Strasburger. So mussten die Hausherren zunächst einem Rückstand (18.) hinterher laufen. Sekunden vor dem Pausenpfiff brach Markus Heise mit dem 1:1-Ausgleich dann den Bann. ,,Danach ist es dann besser gelaufen, auch wenn wir am Ende noch mal Glück hatten", so der Coach. Mervin Rech (51.) und Alexander Kraffert (80.) schossen den TSV zum 3:1-Erfolg.

Alemannia Laubenheim - TSV Stadecken-Elsheim 0:4 (0:1). - Die Alemannia war im ersten Abschnitt ebenbürtig, musste aber nach 44 Minuten durch Kai König das 0:1 hinnehmen. ,,Auch das haben wir noch gut weggesteckt, aber nach dem 2:0 sind dann wieder die Köpfe nach unten gegangen", so Alemannias Trainer Dennis Kessler. Felix Hintsch (70.), Sven Dechent (75.) und Silas Grosse (78.) sorgten noch für den klaren 4:0-Auswärtssieg der Gäste.

SG 03 Harxheim - FV Budenheim 3:3 (0:3). - Die Gäste erlebten ein Deja-vu. Wie schon in der letzten Woche gab der FV eine 3:0-Führung noch aus der Hand, sodass der Hattrick von Sven Heinze (8., 17. und 28.) nicht zum Sieg reichte. Jens Friedrich (44. und 76.) und Yalcin Yilderim (50.) sorgten noch für die Punkteteilung. ,,Wir haben im ersten Abschnitt katastrophale Abwehrfehler gemacht", hätte sich SG-Coach Angelo Casa mehr Engagement von Anfang an gewünscht.

Fiam Italia Mainz - Türkgücü 3:1 (1:0). - ,,Die Jungs haben die Vorgaben unseres neuen Trainers von Anfang an umgesetzt und haben einen bärenstarken Gegner in einem hochklassigen Spiel in die Knie gezwungen", war Fiam Italis Sportlicher Leiter Tiziano Trainito angetan. Sein Team ging in der 35. Minute durch Salvatore Cusenza in Führung. Zwar gelang Gökhan Demirci nach 50 Minuten der Ausgleich, aber die Platzherren ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich durch Savatore Paterno (75.) und Yüksel Coskun (85.) den Sieg.

SKC Barbaros Mainz - VfR Nierstein 0:6 (0:1). - ,,Wir waren 75 Minuten ein absolut ebenbürtiger Gegner und haben schon vor der Pause drei Hundertprozentige vergeben. Wenn man unten steht, klebt einem einfach das Schusspech an den Stiefeln", haderte SKC-Spielertrainer Özdem Güclü mit der Anschlussschwäche seiner Elf. Die Gäste zeigten sich deutlich treffsicherer. Tobias Kerz hatte den Tabellenzweiten in der 40 Minute in Führung gebracht, die Kerz (75. und 81.), Tobias Krummeck (77. und 79.) und Marian Saar (83.) in der Schlussphase noch auf 6:0 ausbauten.

FSV Oppenheim - FC Nackenheim 2:3 (0:2). - Ehe sich die Hausherren versahen, lagen sie schon mit 0:2 in Rückstand. Marc Ellner (6.) und Alexander Vollmer (22.) schossen die Gäste mit zwei Freistößen in Front. Zwar konnte Christopher Sattler (52.) auf 1.2 verkürzen, doch Maurice Speckenheuer (72.) legte noch das 3:1 nach. In der Schlussphase machten die Gastgeber enorm Druck, doch nur Sattler (81.) traf noch einmal ins Schwarze. FC-Spieler Sven Böhm sah noch die Gelb-Rote Karte (86.). ,,Wir hatten die deutlich bessere Spielanlage, konnten das aber nicht richtig für uns ummünzen. Das war eine unglückliche Niederlage", so FSV-Trainer Marcus Jans.

TSV Wackernheim - SV Italclub Mainz 1:2 (1:0). - Die Anfangsphase gehörte klar den Einheimischen, die in der 25 Minute durch Alwin Schwarzkopf in Führung gingen. In einem abwechslungsreichen Spiel kam der SV immer stärker auf. Nach Pech mit einem Pfostentreffer (42.) markierte Angelo Schiliro (70.) den Ausgleich. In Unterzahl, Ahanfouf (75.) hatte Gelb-Rot gesehen, traf Fatmir Pupalovic (80.) zum 2:1-Siegtreffer ins Schwarze. ,,Heute hat uns das Matchglück gefehlt. Ein Punkt wäre verdient gewesen", ärgerte sich TSV-Trainer Patrick Rudolf über die Niederlage.



Aufrufe: 04.10.2015, 20:00 Uhr
Ralph TheisAutor