2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Türkgücü Gütersloh startet mit fünf Neuzugängen

Der neue A-Ligist befindet sich seit dem 7. Juni in der Vorbereitung. Coach Dayangan gilt als großer Hoffnungsträger.

Seit der Bekanntgabe seiner Verpflichtung herrscht bei Türkgücü Gütersloh große Euphorie: Soner Dayangan – so heißt der neue Coach des Kreisligisten. Der ehemalige Regionalliga-Spieler des SC Verl und des SC Wiedenbrück soll Türkgücü Gütersloh möglichst erfolgreich durch die erste Saison in der Kreisliga A führen. Dabei setzt der Verein auf die große Erfahrung Dayangans, die der 38-Jährige im höherklassigen Fußball gesammelt hat. Und auch auf dem Transfermarkt waren die Verantwortlichen bereits aktiv. Gleich fünf Neuzugänge hat Türkgücü Gütersloh zu vermelden.

Auf den verdienten Lorbeeren ausruhen? Das zählt nicht für Türkgücü Gütersloh. Der überlegende Meister der Kreisliga B1 aus Gütersloh befindet sich bereits seit dem 7. Juni wieder im Trainingsbetrieb. »Soner Dayangan muss seine Fußballphilosophie der Mannschaft erst noch beibringen. Deshalb haben wir schon früh wieder mit dem Trainingsbetrieb begonnen«, erklärt Co-Trainer Tayfun Tayanc gegenüber FuPa Ostwestfalen.

Um der Euphorie gerecht zu werden und Dayangans Idee von Fußball umzusetzen, hat Türkgücü Gütersloh für Verstärkungen gesorgt. Kamil Belen vom SC Wiedenbrück II und Sezgin Sözen vom VfL Rheda werden zukünftig für den A-Ligisten auflaufen. »Belen und Sözen verfügen über eine besondere Qualität, die unser Team deutlich variabler macht«, so Tayanc. Hinzu kommen noch Benny Ilazi, Kevin Siya sowie Louis Pollmann. Letzterer hat in der abgelaufenen A-Liga Saison für den SW Marienfeld immerhin 13 Treffer erzielt.

Bei den Saisonzielen bleibt Türkgücü bescheiden: »Wir wollen uns in der Kreisliga A etablieren und versuchen, eine gute Rolle zu spielen – wenn es der Saisonverlauf zulässt«. Im Vordergrund für die A-Liga Premierensaison stehe die Entwicklung der Mannschaft, gibt Tayfun Tayanc stellvertretend für das Trainerteam die Marschrichtung vor.

Der Kader für die Saison 2017/2018 umfasst 22 Spieler, darunter fast die komplette Meistermannschaft aus dem letzten Jahr.

Aufrufe: 020.6.2017, 14:45 Uhr
FuPaAutor