2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Türkgücü bleibt oben dran

Croatia Ratingen dreaht im Heimspiel gegen den MSV Düsseldorf einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg.

Verlinkte Inhalte

Türkgücü Ratingen bleibt dabei im Aufstiegskampf, in dem Platz zwei ausreicht. Die Ratinger gewannen den Lokalkampf bei dem abstiegsgefährdeten TuS Breitscheid mit 3:2. DSC 99 II und der SC West II stehen nur wegen dem Torverhältnis besser und der PSV ist Meister.
Dramatik pur gibt es derweil im Abstiegskampf. Der TuS Homberg hatte sich zuletzt prächtig befreit durch seine 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen. Nun war der Tabellenzweite DSC 99 II bei Heimvorteil zu stark, die Derendorfer siegten 2:0 (0:0). Dennoch deutet alles darauf hin, dass die Homberger mit ihrem scheidenden Coach Daniel Ringel die Liga erhalten werden. Wie es dann am Füstingweg weiter geht, darüber rätselt die Ratinger Fußballszene.

Aufholjagd: Der ASV Tiefenbroich II führte schnell 3:0 gegen den FC Kosova, dann 5:1. Die Gäste gaben aber nie auf und kamen 5:4 (Endstand) heran. Dann waren alle froh über den Abpfiff, die Punkte blieben an der Sohlstättenstraße. Tore: Daniel Otto drei Mal (jetzt 25 Saisontore), Dominik Bursch und Marco Schilling. - Croatia Ratingen lag im Heimspiel gegen das Schlusslicht MSV Düsseldorf schnell 0:2 zurück. Dann krempelten die Hausherren die Ärmel hoch, trafen durch Michael Reinhold, Alex Zöls und Maruis Schlag und beim 3:2-Endstand blieben die Punkte an der Gothaer Straße.

Aufrufe: 07.5.2017, 20:42 Uhr
RP / w-mAutor