2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Yannick Persson und Fernando Seker sollen künftig die SCT-Defensive stabilisieren.
Yannick Persson und Fernando Seker sollen künftig die SCT-Defensive stabilisieren.

Türkgücü bastelt an neuem Kader

Acht Neuzugänge für Trainer Nihat Derya - Persson und Günana kommen aus Bad Rothenfelde

Kurz nach dem Saisonennde kommt das Transferkarussell ins Rollen. Vor allem der SC Türkgücü zeigt sich besonders aktiv. Nur kurze Zeit nach dem geschafften Klassenerhalt gaben die Verantwortlichen um Neu-Trainer Nihat Derya acht Neuzugänge bekannt.

Yannick Persson (22) und Sahin Günana (25) dürften bei der Präsentation am Schinkelberg die prominentesten Namen gewesen sein. Beide kommen vom Ligakonkurrenten Bad Rothenfelde. Persson soll kümnftig die Verteidigung vom Sportclub stärken. Der 22-jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 28 Spiele und erzielte dabei einen Treffer. Die FuPa-User wählten Persson zwei Mal in die "Elf der Woche". Sein Teamkollege Günana wechselte erst im Winter in den heristo-Sportpark. In der Rückrunde machte der dribbelstarke Mittelfeldspieler in 15 Spielen drei Tore. In der Jugend war er für Viktoria GMHütte (Regionalliga) und für SV Ibbenbüren und Preußen Lengerich (beide Landesliga) aktiv.

Ebenfalls kein Unbekannter ist Fernando Seker. Der 24-jähriger Defensivallrounder kommt vom Bezirksligisten SC Lüstringen. Sowohl in der Landesliga als auch in der Bezirksliga war Seker in Lüstringen Stammspieler. Alleine in der abgelaufenen Saison sammelte er vier Nominierungen für unserer wöchentlichen Auswahl.

Neben den "gestandeneren" Spielern verplichtet der Landesligist noch fünf jüngere Talente. Der jüngste ist Idris Baghistani (17), der zuvor bei Dodesheide, beim SV Rasensport und in Georgsmarienhütte gespielt hat. Auf der Vereinshomepage wird der Mittelfeldspieler als "technisch versiert, schnell und dribbelstark" beschrieben. Hinzu kommen mit Kevin Stwolinski (18, SV Rasensport), Anestan Anandarajah (19, Viktoria Georgsmarienhütte) und Randy Schilling (19, VfL Osnabrück) kommen drei weitere Mittelfeldspieler ohne größere Erfahrungen im Herrenbereich. Aus dem Bezirksliga, vom Spielverein 16, kommt Aydin Uckac (20). Uckac erhielt seine fußballerische Ausbildung beim SV Rasensport. Dort machte er in der Saison 2013/14 15 Spiele in der Bezirksliga ehe in der vergangenen Saison 15 weitere Spiele bei "16" folgten.

Insgesamt darf sich Neu-Trainer Derya also über eine gute Mischung aus sehr jungen Spielern und schon etwas erfahrenen Spielern, die aber gleichzeitig aufgrund ihres Alters noch Entwicklungspotenzial haben, freuen. Nicht mehr im Kader stehen wird dagegen Deniz Yarin. Der 25-jährige Stürmer verlässt Türkgücü in Richtung Georgsmarienhütte.


Aufrufe: 027.5.2015, 11:06 Uhr
FuPa.net Autor