2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Die Freude ist groß: Türkücü Aarbergen nimmt wieder am Spielbetrieb teil.  F: Klein
Die Freude ist groß: Türkücü Aarbergen nimmt wieder am Spielbetrieb teil. F: Klein

Türkgücü Aarbergen is back

Zwei Jahre Pause sind vorbei +++ Neuer Trainer als Hoffnungsträger

Aarbergen. Zwei Jahre Pause sind für Türkgücü Aarbergen endlich vorbei. Ab nächster Saison wird die neu zusammengestellte Mannschaft wieder am Spielbetrieb teilnehmen. Damit der Neustart gelingt, hat man sich eine hoffnungsvolle Mannschaft, die sowohl junge als auch erfahrene Spieler beinhaltet, zusammengestelllt. Auch auf der Trainerposition sieht man ein bekanntes Gesicht.

Endlich zurück

Die Freude ist groß: Türkücü Aarbergen nimmt wieder am Spielbetrieb teil. Nachdem man zwei Jahre kein Team mehr stellen konnte, ist der Verein endlich zurück und das mit vielen neuen Gesichtern. Bereits im Frühling ging Mehmet Atlan als Sieger der Vorstandswahlen heraus und wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Seitdem strebt der Verein das Ziel an, eine Mannschaft mit der Balance zwischen jung und als zusammenzustellen.

Neues Team

Einer der neuen Spieler mit Erfahrung ist Murat Kara, der von Meilingen zu Türkgücü gewechselt ist. Auch wenn er bei Meilingen nicht zu der unangefochtenen Startelf gehörte, konnte er bereits einige Erfahrung in der KOL Wiesbaden sammeln. Auch Ufuk Kaplan schließt sich Aarbergen an. Bei seinem alten Verein SV Bechtheim konnte er letzte Saison vier Buden erzielen. Ferhat Kaplan von Munzur Wiesbaden ist der dritte Routiner, der sein Glück beim aufstrebenden Verein Türkgücü versucht.

Bekanntes Gesicht als neuer Trainer

Das Amt des Trainers wird Erdinc Emre antreten. Erdinc hat als Spieler schon einige Jahre für Türkgücü gespielt und kennt die Mannschaft und das Umfeld besser als kein anderer. Sein alter Verein ist auch zugleich seine erste Trainerstation. Der Vorstand hofft mit dem Trainerneuling und dem runderneuerten Kader einen erfolgreichen Neustart hinzulegen. Neuaufbau ist das klare Ziel der Emre-Elf, dabei wurde Ufuk Kaplan bereits als neuer Kapitän ernannt, der mit seiner Ehrfahrung die jungen Spieler leiten soll.


Aufrufe: 013.7.2017, 14:00 Uhr
Ramy KatitAutor