2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Bild zeigt den Krummennaaber Spieler Andi Kropf kurz vor der Flanke zum 3:0 für den Gastgeber. F: Christof Bartl
Bild zeigt den Krummennaaber Spieler Andi Kropf kurz vor der Flanke zum 3:0 für den Gastgeber. F: Christof Bartl

Türken schaffen Sensation gegen FC Weiden-Ost

SV Anadoluspor Weiden mit 2:1 Sieg gegen den FC Weiden-Ost im Toto-Pokal+++ TSV Krummennaab mit Kantersieg gegen SC Eschenbach

Mit einer Pokal-Sensation kann der Kreis Weiden aufwarten. Der SV Anadoluspor (A-Klasse Nord) schlägt den Kreisligisten und Vizemeister FC Weiden-Ost verdient mit 2:1 und kommt dadurch in die 4. Runde (Achtelfinale) des Toto-Pokals.

TSV Krummennaab - SC Eschenbach 10:0

Der Kreisklassist hatte gegen den Gast aus Eschenbach sehr leichtes Spiel. Bereits zur Halbzeit führten die Akteure um Spielführer Konz bereits mit 7:0. Der Kreisligist reiste nur mit zwei bis drei Stammspielern nach Krummennaab. Auch zwei Spieler der AH mußten an diesem Wochenspieltag mit aushelfen. Der im Umkreis bekannte Funtionär und Jugendtrainer ,Fritz Betzl, mußte auf mindestens sieben Studenten und Schichtarbeiter verzichten und auch selbst die Fußballschuhe schnüren. Der TSV Krummennaab hatte hier kein Mitleid und hätte bei präziser Ausnutzung seiner Chancen auch ein höheres Ergebnis erzielen können. Viemal Konz, dreimal Bayer, wie je einmal Steinhauser und Rahn waren auf Seiten der Gastgeber die Torschützen.

SV Anadoluspor Weiden - FC Weiden-Ost 2:1

Obwohl der Gast aus dem Osten von Weiden bereits in der 7. Spielminute in Führung gehen konnte, mußte der Kreisligist eine 1:2 Niederlage einstecken. Alexander Funk war an diesem Tag der einzige Torschütze der Meier-Truppe. Dagegen waren die Türken sehr diszipliniert und verdienten sich Step Bei Step erst den Ausgleich durch Ozan in der 55. MInute und den Siegtreffer in der 64. Spielminute durch Michelle. Auch wenn der FC Weiden-Ost nochmal alles versuchte blieb es bei diesem Ergebnis, das den SV Anadoluspor ins Achtelfinale bringt.


Die weiteren Spiele in der Übersicht:


SV Freudenberg - FC Dießfurt 1:3

DJK Amberg - TuS Rosenberg 0:1


So gehts weiter:

Das Achtelfinale wird am 15.08.2013 ausgespielt


Teilnehmende Mannschaften:

FC Dießfurt, TuS Rosenberg, TSV Krummennaab, SV Anadoluspor Weiden,SV Loderhof, SV Altenstadt/WN, DJK Ensdord, DJK Gebenbach, SV Sorghof, TuS Kastl, FV Vilseck, SC Luhe-Wildenau, SV Kulmain, SV Neusorg, Sieger aus TSV Waidhaus gegen DJK Irchenrieth (24. Juli, 18:30) und Sieger aus SV Kauerhof gegen SV Schmidmühlen (25.Juli, 19:00).

Aufrufe: 018.7.2013, 14:30 Uhr
Uwe SelchAutor