2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Können für die Kreisliga B planen: Aufsteiger Türk Spor Bad Schwalbach. F: Özyesil
Können für die Kreisliga B planen: Aufsteiger Türk Spor Bad Schwalbach. F: Özyesil

Türk Spor krönt Saison mit Aufstieg

Sammelbericht KLC Rheingau-Taunus +++ Türk Spor siegt in Langenseifen +++ Heftrich II geht in die Relegation

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Die direkten Aufstiegsplätze und der Aufstiegs-Relegationsplatz sind in der Kreisliga C Rheingau-Taunus vergeben. Die SG Orlen II und Türk Spor Bad Schwalbach können für die Kreisliga B planen, der SV Heftrich II geht in die Relegation.

1. FC Kiedrich II - SG Orlen II 0:2 (0:0)
Nach dem Aufstieg soll für die SG Orlen II noch die Meisterschaft folgen. Ein Sieg in Kiedrich war Pflicht. In der ersten Spielhälfte konnten die Rheingauer ihren Kasten noch sauber halten, doch nach dem Wiederanpfiff war es Christopher Weyrich (52.), der zum 0:1 einnetzte. Julian Martin machte in der 68. Spielminute mit dem 0:2 den Deckel drauf. Nun hofft die SGO II auf einen Ausrutscher von Türk Spor Bad Schwalbach.


Schiedsrichter: Wolfgang Schmidt
Tore: 0:1 Christopher Weyrich (52.), 0:2 Julian Martin (68.)

SV 1934 Hallgarten II - SG Meilingen II 5:0 (2:0)
Schon in der dritten Spielminute brachte Johannes Lahr seine Truppe auf die Siegerstraße, bevor Fabian Haarmann noch vor der Halbzeit erhöhte (38.). In der zweiten Spielhälfte konnte das Schlusslicht an seine Leistung anknüpfen und Maximilian Much (71.) brachte mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Wieder Lahr (75.) und Much (87.) mit ihren zweiten Treffern des Tages trieben das Ergebnis in die Höhe.


Schiedsrichter: Fritz Figler
Tore: 1:0 Johannes Lahr (3.), 2:0 Fabian Haarmann (38.), 3:0 Maximilian Much (71.), 4:0 Johannes Lahr (75.), 5:0 Maximilian Much (87.)

SV Heftrich II - FC Oestrich 3:3 (1:3)
Durch die Treffer von Marcel Böhm (5.) und Igor Rempel (21.) legten die Gäste einen Traumstart hin. Nach dem Anschlusstreffer von Joschka Doderer (27.) stellte Rempel den alten Abstand wieder her. Als der SV Heftrich II nach dem Tor von Dennis Brandt (52.) zum 2:3 wieder Hoffnung spürte, dezimierten sich die Gäste durch ein gelb-rote Karte an Ümit Göcmen in der 72. Minute. Den viel umjubelten Ausgleich konnte Brandt mit seinem zweiten Treffer beisteuern. Obwohl FC-Akteur Rempel (86.) ebenfalls mit gelb-rot den Platz verlassen musste, konnten die Hausherren keinen Nutzen daraus ziehen.


Schiedsrichter: Gustav Hickl
Tore: 0:1 Marcel Böhm (5.), 0:2 Igor Rempel (21.), 1:2 Joschka Doderer (27.), 1:3 Igor Rempel (30.), 2:3 Dennis Brandt (52.), 3:3 Dennis Brandt (84.)


SV Langenseifen - Türk Spor Bad Schwalbach 0:1 (0:1)
Dank dem 0:1-Auswärtssieg bei dem SV Langenseifen hat Türk Spor Bad Schwalbach den direkten Aufstieg sicher. Der SVL machte es den Gästen jedoch nicht einfach, aber der frühe Führungstreffer durch Hassan Ahmed Rage in der 15. Minute brachte den Kreisstädter Sicherheit. Die Hausherren waren per Standards gefährlich: einmal rettete der Querbalken, einmal musste Türk Spor auf der Linie klären. Die gelb-roten Karten für Hakan Göktas (66.), Nico Diehl (81.) und Kevin Diehl (90.) spielten den Gästen in die Karten.


Schiedsrichter: Temel Akkan
Tore: 0:1 Hassan Ahmed Rage (15.)
Aufrufe: 015.5.2017, 10:00 Uhr
Jonas WallochAutor