2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Trotz einer willenstarken Aufholjagd muss sich die zweite Mannschaft des SV Presberg gegen die SG Orlen II geschlagen geben. Archivfoto: Meuer
Trotz einer willenstarken Aufholjagd muss sich die zweite Mannschaft des SV Presberg gegen die SG Orlen II geschlagen geben. Archivfoto: Meuer

Aufholjagd vom Presberger Unterbau trägt keine Früchte

SG Orlen II siegt in Presberg +++ Presberg II weiterhin mit besten Chancen auf den Relegationsplatz +++ SGO II designierter Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

PRESBERG. Mit dem heutigen Sieg der SG Orlen II beim SV Presberg II scheint der Aufstieg für die Taunussteiner nur noch reine Formsache zu sein. Sechs Zähler Vorsprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz hat die Mannschaft von Gesualdo Granvillano nun. Der SV Presberg II darf sich trotz der Niederlage weiterhin Hoffnungen auf den dritten Platz machen.

SV Presberg II - SG Orlen II 2:4 (0:3)
Was die zweiten Mannschaften des SV Presberg und der SG Orlen in den ersten 20 Minuten des Spiels präsentierten, konnte nur den treuesten Anhängern gefallen. Zwei Chancen in der 21. Spielminute erweckten den Anschein, dass die Hausherren nun in der Partie angekommen sind, doch der Orlener Führungstreffer aus dem Nichts durch Antonio Genchi (24.) ließ den SV erstmal verstummen. Die Gäste jetzt am Drücker und mehrere Chancen blieben ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit dann der Doppelschlag durch Christian Weber (44.) und Milton Kawusa (45.). Doch die Rheingauer steckten nicht auf. Der Anschlusstreffer durch Jonas Berger in der 52. Minute nach einem langen Einwurf brachte dem SV die Hoffnung zurück. Nur zehn Minuten später war dann Routinier Helmut Preisler zur Stelle und verkürzte auf 2:3. Preisler leitete den Angriff mit seinem Ballgewinn im Mittelfeld ein und vollstreckte elf Meter vor dem Tor freistehend. Jetzt waren die Gäste aus Taunusstein wieder gefordert. Erst vergab SG-Kapitän Christoph Müller in der 68. Minute vom Elfmeterpunkt, doch Christopher Weyrich hat einen größeren Schluck Zielwasser zu sich genommen und setzte nach einem Konter mit dem 2:4 den Schlusspunkt der Partie (84.).


Schiedsrichter: Pierre Hackler - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Antonio Genchi (24.), 0:2 Chrisitan Weber (44.), 0:3 Milton Kawusa (45.), 1:3 Jonas Berger (52.), 2:3 Helmut Preisler (62.), 2:4 Christopher Weyrich (84.)


Aufrufe: 017.4.2017, 20:19 Uhr
Jonas WallochAutor