2024-05-14T11:23:26.213Z

Halle
Nicht unterliegen wollen Harun Karaaytu (weißes Trikot) und Italia Groß-Gerau bei ihrem Hallenturnier, zu dem auch der VfR Rüsselsheim, (rechts Abdelaziz El Fanoui) kommt. Foto: Vollformat/Andre Dziemballa
Nicht unterliegen wollen Harun Karaaytu (weißes Trikot) und Italia Groß-Gerau bei ihrem Hallenturnier, zu dem auch der VfR Rüsselsheim, (rechts Abdelaziz El Fanoui) kommt. Foto: Vollformat/Andre Dziemballa

Türk Gücü will Titel verteidigen

20 Mannschaften beim Angelo-Tammaro-Gedächtnisturnier von Italia Groß-Gerau

Auch bei der 17. Auflage ihres großen Hallenfußball-Turniers für Aktive präsentieren die Fußballer des A-Ligisten AC Italia Groß-Gerau am Wochenende den Besuchern ein breites Starterfeld. Wiederum sorgen 20 Mannschaften in der Kreissporthalle für zwei kurzweilige Tage, die in der 13. Auflage zu Ehren des verstorbenen AC-Vorsitzenden Angelo Tammaro antreten.

Dabei ist es den AC-Verantwortlichen nach ihrer eigenen Einschätzung erneut gelungen, ein interessantes Teilnehmerfeld mit Vereinen aus der gesamten Region zusammenzustellen. Zunächst wurden vier Vorrundengruppen gebildet.

So spielen am Samstag in der Zeit von 13.15 bis 18 Uhr die Gruppen eins und zwei und von 18.15 bis 23.15 Uhr die Gruppen drei und vier. Die beiden Gruppensieger sowie die beiden besten Gruppendritten ziehen dann in die Endrunde ein, die am Sonntag von 13.30 bis 18.30 Uhr ebenfalls mit zwei Fünfergruppen ausgetragen wird.

Um 18.30 Uhr treffen am Sonntag die beiden erstplatzierten Mannschaften aus der Endrunde in Halbfinalpartien aufeinander. Um 19.19 Uhr wird das Spiel um Platz drei angepfiffen, und das Finale ist für 19.36 Uhr vorgesehen. Auch Vorjahressieger FC Türk Gücü Rüsselsheim reist zur Titelverteidigung an. Wie in den vergangenen Jahren, erfolgt mit Musik-Einblendungen ein Hinweis auf die letzte Spielminute der jeweiligen Begegnung.

Die Gruppenspiele dauern zwölf, Halbfinal- und Endspiele 15 Minuten. Eröffnet wird das Turnier am Samstag um 13.15 Uhr mit der Begegnung zwischen dem FC Türk Gücü Rüsselsheim und der zweiten Mannschaft des Veranstalters. Eine Viertelstunde später folgt die Partie zwischen der TSG Worfelden und dem FC Raunheim. Die Spiele am Samstag enden um 23 Uhr mit dem Aufeinandertreffen des SV St. Stephan und des TV Haßloch.

Gruppe 1: SV 07 Nauheim, FC Fortuna Offenbach, DJK/SC Flörsheim, SV Hellas Darmstadt, SV Tarik Griesheim.

Gruppe 2: AC Italia Groß-Gerau, SV Dersim Rüsselsheim, FSV Hellas Schierstein, TV Haßloch.

Gruppe 3: FC Türk Gücü Rüsselsheim, AC Italia Groß-Gerau II, FC Raunheim, SV 07 Bischofsheim, SV Alemannia Königstädten.

Gruppe 4: Genclerbirligi Bischofsheim, SC Viktoria Griesheim U19, VfR Rüsselsheim, SV 09 Flörsheim, VfR Wiesbaden.

-----------------------------------------------------------------------

Pokal und Pizza

Neben einem Wanderpokal für die Siegermannschaft werden beim Hallenturnier von Italia Groß-Gerau am Wochenende insgesamt 850 Euro für die Ränge eins bis vier ausgeschüttet. Auch für das leibliche Wohl der Besucher und Teilnehmer sei durch einen Pizzabäcker vor Ort gesorgt, verspricht der Veranstalter.

Aufrufe: 013.1.2017, 11:00 Uhr
Lars Monzheimer (Groß-Gerauer Echo)Autor