2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Peter Semmelmann bleibt Trainer beim SV Türk Gücü Straubing. F: Becherer
Peter Semmelmann bleibt Trainer beim SV Türk Gücü Straubing. F: Becherer

Türk Gücü setzt weiter auf »Wunschtrainer« Semmelmann

46-jähriger Übungsleiter verlängert beim aufstrebenden Straubinger Kreisligisten +++ Neue Vorstandschaft versprüht "Aufbruchstimmung"

Verlinkte Inhalte

Der SV Türk Gücü Straubing ließ zuletzt mit drei spektakulären Winterverpflichtungen aufhorchen. Nach den Transfers von Behram Bilalli sowie den beiden rumänischen Ex-Profis Adrian Ilie und Radu Pisica kann der aktuelle Kreisliga-Siebte eine weitere Personalie vermelden. Coach Peter Semmelmann (46) wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen.

"Wir freuen uns verkünden zu können, mit unserem Wunschtrainer verlängert zu haben. Peter hat uns in dem halben Jahr gezeigt, dass er sich bei uns wohl fühlt und mit seiner menschlichen und fachlichen Art bei der Mannschaft gut ankommt. Die Mannschaft steht geschlossen hinter ihm, das bestätigt auch die hervorragende Stimmung im Team. Wir haben wichtige Spieler für die Zukunft verpflichtet und gemeinsam mit Peter wollen wir eine schlagkräftige Mannschaft für die Kreisliga aufbieten. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit", informiert Yunus Coban, der seit den Vorstandswahlen Ende Januar gemeinsam mit Hasan Bayar als Sportlicher Leiter fungiert. Die Verlängerung mit dem erfahrenen Chefanweiser, der im vergangenen Sommer das Kommando beim Aufsteiger übernommen hatte, war quasi die erste Amtshandlung der neuen Vorstandschaft um Engin Simsek und Yasar Celt.

Semmelmann: »Ich fühle mich sehr wohl bei Türk Gücü. Die Mannschaft soll gefestigt werden und den Klassenerhalt mit der bestmöglichen Platzierung erreichen. Im Sommer soll der Kader dann möglichst zusammengehalten und nochmal sinnvoll verstärkt werden, um ein gewichtiges Wort um die Vergabe der vorderen Plätze mitreden zu können.«

"Ich fühle mich sehr wohl bei Türk Gücü, weil ich in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten kann und dabei bislang absolutes Vertrauen erfahren habe und in jeder Situation die volle Rückendeckung der Vorstandschaft hatte. Zusätzlich spürt man in der neuen Vorstandschaft eine richtige Aufbruchsstimmung. Die wollen was erreichen und haben sich sehr um mich bemüht. Deswegen war eine Verlängerung über diese Saison hinaus für mich nur die logische Konsequenz", berichtet Semmelmann, der mit seinem Team in naher Zukunft richtig angreifen will. Als aktueller Tabellensiebter können Jorz, Coban, Petrea und Co. die Frühjahrsrunde relativ entspannt angehen. "Die Ziele in dieser Saison haben sich nicht verändert. Die Mannschaft soll gefestigt werden und den Klassenerhalt mit der bestmöglichen Platzierung erreichen. Dazu wurde das Team mit richtig guten Fußballern ergänzt, was mich natürlich besonders freut. Im Sommer soll der Kader dann möglichst zusammengehalten und nochmal sinnvoll verstärkt werden, um ein gewichtiges Wort um die Vergabe der vorderen Plätze mitreden zu können. Ich bin ehrgeizig genug, um meinen Teil zur Verwirklichung der Vereinsziele beizutragen und brenne auf diese Aufgabe. Türk Gücü Straubing ist im Straubinger Fußballkreis zu einer äußerst interessanten Adresse geworden und ich freue mich sehr darüber, ein Teil davon sein zu können", so Semmelmann.


Die neue Vorstandschaft von Türk Gücü Straubing: 1. Vorstand Engin Simsek, 2. Vorstand Yasar Çelt sowie die beiden sportlichen Leiter Yunus Coban und Hasan Bayar mit Coach Peter Semmelmann (Mitte).

Die Chronik des SV Türk Gücü Straubing in den letzten Jahren:

SaisonLigaPlatzBilanzTrainer 2016/17 KL Straubing 7. 8 - 2 - 6 Semmelmann, Peter8S - 2U - 6N 2015/16 KK Straubing 1. 20 - 2 - 4 Akbas, Esat20S - 2U - 4N 2014/15 AK Straubing 1. 21 - 2 - 3 Akbas, Esat20S - 2U - 3N 2013/14 AK Straubing 6. 9 - 3 - 8 Friedmann, Gregor7S - 1U - 6N Akbas, Esat3S - 2U - 2N 2012/13 AK Straubing 5. 14 - 1 - 9 Milanovic, Jasmin13S - 1U - 9N


Aufrufe: 010.2.2017, 09:23 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor