2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Spielertrainer Hakan Polat (links) hat Türk Gücü Lauingen den Rücken gekehrt, während Alkan Kayahan (rechts) wieder für das Kreisliga-Schlusslicht aufläuft.   F.: Karl Aumiller
Spielertrainer Hakan Polat (links) hat Türk Gücü Lauingen den Rücken gekehrt, während Alkan Kayahan (rechts) wieder für das Kreisliga-Schlusslicht aufläuft. F.: Karl Aumiller

Türk Gücü Lauingen auf der Suche

Nach dem Wechsel von Spielertrainer Hakan Polat zum FC Lauingen fehlt ein Coach

Sportlich läuft es für Türk Gücü Lauingen in der Kreisliga West alles andere als optimal. Gerade mal acht Zähler sammelte der Aufsteiger bis zur Winterpause - und steht nun auch noch ohne Trainer da.

Hakan Polat, mit acht Treffern auch noch erfolgreichster Torschütze der Türken, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bezirksligisten FC Lauingen. Für den war Polat auch schon bis Sommer 2012 aktiv, ehe er als spielender Co-Trainer zum Stadtrivalen Türk Gücü wechselte und mit diesem in die Kreisliga aufstieg. Im Juli 2013 übernahm er dann das Amt des Spielertrainers.

Wer das Traineramt künftig übernimmt, steht in den Sternen. Wunschkandidat des neuen Abteilungsleiters Hayrettin Usta ist zwar Sezgin Er, doch der Coach des Kreisklassisten SpVgg Kleinkötz winkt ab: „Ich fühle mich bei der Spielvereinigung sehr wohl und hatte auch schon ein Gespräch über eine Vertragsverlängerung. Tendenziell sehe ich meine Aufgabe in Kleinkötz noch nicht beendet“, erklärt Er, der in der Vergangenheit bereits zweimal für die Lauinger als Spielertrainer tätig war.

Wer künftig bei Türk Gücü das Sagen hat, findet trotz des Abgangs von Hakan Polat einen seit der Winterpause vergrößerten Kader vor. Insgesamt neun Neuzugänge wollen die Türken für beide Herrenteams präsentieren. Wobei Rückkehrer Alkan Kayahan (zuletzt SSV Dillingen) nach Ablauf seiner Rotsperre auf jeden Fall eine Verstärkung werden soll.

Aufrufe: 027.1.2014, 14:12 Uhr
Walter BruggerAutor