2026-06-12T06:52:44.557Z

Ligabericht

Türk Gücü am Boden, oder nur ausgerutscht?

Herbstmeister wackelt bedenklich und geht Gefahr auch den Relegationsplatz zu verspielen

von Erich Franz · 07.05.2012, 09:11 Uhr · 0 Leser

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK
Wer hätte das gedacht, nach Beendigung der Vorrunde wie ein sicherer Aufstiegskandidat ausgesehen und zwei Spieltage vor Saisonschluss, da wackelt nach der saftigen 2:8 Heimniederlage gegen den SC Rain sogar noch der Relegationsplatz.
Der FC Strasskirchen, dass Team der Rückrunde, der drei Führenden in der Tabelle erledigte sich seiner Aufgabe in gewohnt sicherer Manier mit einem klaren 6:0 Auswärtserfolg bei der JVA Straubing. Gar keinen Einsatz hatte der dritte Aufstiegsanwärter die DJK Straubing, denn der SV Sossau ist schlichtweg nicht angetreten und so bekommt die DJK die drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen.

Weiter in der Erfolgspur bleiben der SV Feldkirchen mit einem souveränen 9:0 Heimsieg gegen den FSV Straubing und auch die Boy Group der SG Post Kagers 2011 erledigte seine Hausaufgabe mit einem ungefährdeten 4:1 Erfolg gegen Sturm Straubing. Keine Mühe hatte die SpVgg Straubing mit dem Nachbarverein FC Straubing bei ihrem 4:1 Sieg.

Wie geht es weiter?

Zwei Spieltage sind noch zu absolvieren, die Semmelmann Elf der DJK Straubing hat spielfrei und hofft evtl. auf einen Ausrutscher der beiden Konkurrenten um den Aufstieg. Doch der erscheint an diesem vorletzten Spieltag eher nicht ein zu treten, denn Türk Gücü Straubing, auch ohne ihren rotgesperrten Spielertrainer Friedmann, dürfte die Hürde in Sossau sicher meistern. Ebenfalls sollte die SpVgg Straubing nicht zum Stolperstein für den FC Strasskirchen werden, aber Vorsicht ist dabei sicher angebracht.

Eine ausgeglichene Partie ist am FC Platz zu erwarten, wenn der RSV Ittling II dort aufkreuzt. Nur um die Höhe des Sieges kann spekuliert werden beim SC Rain im Heimspiel gegen den FSV Straubing. Wesentlich enger und spannender verspricht die Paarung SV Feldkirchen gegen die SG Post Kagers 2011 zu werden, eine Punkteteilung ist durchaus möglich.