2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Waitz
F: Waitz

Wenings erhöht Druck auf Türk Gücüs Kessel

GL FFM OST: +++ Marköbels Trainer ist frustriert +++ Vermeintliches Topspiel zwischen Obertshausen und Bischofsheim +++

Region . Die Tabelle der Gruppenliga Frankfurt Ost ist nach der Austragung einiger Nachholspiele begradigt. Die vier Topteams haben allesamt 23 Spiele bestritten. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Verfolger JSK Rodgau hat der FC Hanau 93 die „Pole-Position“ inne, auf die nächsten Verfolger FSV Bischofsheim und Viktoria Nidda beträgt der Vorsprung des früheren Zweitligisten sechs beziehungsweise acht Punkte.

„Wir wollen diesen Vorsprung in den nächsten Wochen verteidigen“, stellt HFC-Coach Slavisa Dacic klar, dass das Ziel Aufstieg heißt. Die Schwachpunkte, die beim glücklichen 3:2-Derbysieg gegen Türk Gücü ans Tageslicht kamen, waren für Dacic in der Trainingswoche Thema. „Das Spiel gegen Türk Gücü hatte nicht das Niveau, das wir brauchen, um Meister zu werden“, sagt der Übungsleiter vor dem Spiel seines FC bei den Sportfreunden Seligenstadt II. Der Konkurrenzkampf um die Stammplätze ist groß, da derzeit nur der gesperrte Sascha Ries zu ersetzen ist.

Verfolger JSK Rodgau spielt bei Türk Gücü Hanau. Bei den Gastgebern ist nach dem unerwarteten 0:3in Wenings Druck auf dem Kessel. „Jetzt sind wir endgültig im Abstiegskampf angekommen. In den nächsten Spielen kommt es auf die Einstellung an und darauf, wie die Spieler mit dem Druck umgehen“, sagt der Sportliche Leiter Alim Katilmis. Die Niederlage in Wenings hatte einen zusätzlichen negativen Effekt, da sich Verteidiger Ibrahim Ilhan die Schulter auskugelte. Die gleiche Verletzung zog sich Ilhan bereits in der Aufstiegsrunde zu, für ihn ist die Saison wohl gelaufen.

Der Drittplatzierte FSV Bischofsheim steht beim Tabellensechsten Kickers Obertshausen vor einer hohen Hürde. Die Kickers überraschten zuletzt mit einem 2:1-Sieg in Nidda und ermöglichten damit den „Fröschen“ den Sprung auf Platz drei. Der 5:0-Sieg gegen Kesselstadt löste beim FSV keine Euphorie aus. „Wir haben nicht gut gespielt und wissen, dass es am Sonntag deutlich schwerer wird“, sagt Bischofsheims Coach Michael Raudnitzky. Stürmer Michael Köhler ist angeschlagen, Defensivmann Kai Köhler weilt im Urlaub.

Auch der Vierte Viktoria Nidda muss auswärts ran. Die Aufgabe in Somborn ist ebenfalls keine leichte, doch auch der Büdinger Kreisvertreter wird auf Sieg spielen müssen. Einen solchen sehnen die Verantwortlichen der SG Marköbel herbei. „Bei uns ist momentan der Wurm drin“, so Trainer Wolfram Rohleder, dem die Last-Minute-Niederlage gegen Seligenstadt II noch nachhängt. Beim FC Dietzenbach steht nun das nächste direkte Duell mit einem Konkurrenten im Abstiegskampf an. Aktuell können die Hammersbacher die Ausfälle wichtiger Spieler wie Kapitän Andre Naumann nicht kompensieren. Routinier Benjamin Marx ist nach längerem Österreich-Aufenthalt zwar wieder im Lande, doch Mittelfeldmotor Michael Kuhl ist mit einem Innenbandriss weiter außer Gefecht. Markus Wagner und Pascal Toptisch sind verletzt, zusätzlich fehlt Michel Völke.

Welche der 22 vorhandenen Spielerpässe Thorsten Wolter vor dem Spiel seines VfR Kesselstadt gegen Germania Klein-Krotzenburg dem Schiedsrichter zur Ansicht vorlegen wird, entscheidet sich erst unmittelbar vor dem Spiel. Wolter hofft, dass der von Torwart Daniel Baric dabei sein wird. Gegen Bischofsheim (0:5) verhinderte der Keeper mit guten Paraden ein Debakel, das wiederum den VfR in Barics Abwesenheit am Donnerstag in Jügesheim mit einem 0:17 ereilte. „Wir wollen uns in den nächsten Spielen so gut wie möglich verkaufen und im Sommer wird ein Schnitt gemacht“, sagt Vereinschef Wolter gut eine Woche vor der mit Spannung erwarteten Hauptversammlung des Traditionsvereins.

Sonntag, 26. März

Türk Gücü Hanau – JSK Rodgau

VfR Kesselstadt – Klein-Krotzenburg

Obertshausen – FSV Bischofsheim

Sportfr. Seligenstadt II – FC Hanau 93

FC Dietzenbach – SG Marköbel

VfR Wenings – Rosenhöhe Offenbach

SV Pfaffenhausen – KV Mühlheim

SV Somborn – Viktoria Nidda alle 15.00



Aufrufe: 024.3.2017, 11:03 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor