2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Jaeckle
F: Jaeckle

Tuchfühlung zur Tabellenspitze

FSSV Karlsruhe hat mit beiden Teams ein ähnliches Ziel +++ Keine Veränderungen zur Winterpause

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Stephan Richter, der Trainer des FSSV Karlsruhe, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Mannschaft mit der Vorrunde zufrieden, obwohl bei beiden noch mehr drin war. Es wurden doch einige Punkte leichtfertig liegen gelassen, jedoch sind die angestrebten Ziele erreicht.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Es gibt keine nennenswerten Veränderungen in beiden Teams.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Ziel in der Rückrunde wird sein, weiter in beiden Staffeln Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu halten und dann wird man sehen, was in der Endabrechnung herauskommt.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Etwas überraschend ist für mich, dass DJK Durlach auf einem Abstiegsplatz überwintert, da sie gegen uns wesentlich stärker waren, als manch anderes Team.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Für uns ist es wichtig, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickeln, was natürlich auch immer eine Steigerung einzelner Spieler beinhaltet. Hervorzuheben ist dabei aber niemand. Es ist allerdings sehr schön anzuschauen, wie die meisten Spieler sich reinhauen und damit andere Spieler mitziehen, wodurch wiederum eine Dynamik entsteht, welche beide Teams weiterbringt.

Aufrufe: 016.1.2017, 12:00 Uhr
red.Autor