2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuB Mussum setzt auf die eigene Jugend

FuPa-Schnellcheck: Der neue Trainer Klaus van Husen kann in der kommenden Saison auf Torjäger Raik Wittig bauen

TuB Mussum peilt in der kommenden Saison in der Kreisliga A einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an. Der neue Trainer Klaus van Husen stand uns für den FuPa-Schnellcheck zur Verfügung.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Die letzte Spielzeit ist nicht so verlaufen wie wir uns das vorgestellt hatten. Geplant hatten wir mit einem Platz zwischen fünf und acht, nach der Hinrunde waren wir mit Platz sechs auch noch voll im Soll. Die Rückrunde verlief dann aber nicht wie gewünscht und wir waren noch lange im erweiterten Bereich des Abstiegs. Erst am viertletzten Spieltag konnten wir den endgültigen Klassenerhalt eintüten. Ein Hauptgrund für die schlechte Rückrunde waren große Verletzungssorgen die immer wieder zum Umbau der Mannschaft führten. Der Abschluss auf Platz 10 war dann schlussendlich noch einigermaßen akzeptabel.
Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? Im Trainerstab hat es einen Umbruch gegeben. Markus Schneiders hatte dem Verein bereits im Februar mitgeteilt das er zum Ende der Saison als Trainer ausscheidet. Das neue Trainerteam sieht wie folgt aus: Trainer: Klaus van Husen Co-Trainer: Tobias van der Linde, Stefan Ening Assistent: Dirk Tschorn Begleiter: Andre Mecking Neuzugänge: Raik Wittig, Hendrik Diepmanns beide SV Hamminkeln Timo Tschorn eigene 2. Mannschaft Aus der eigenen A Jugend: Marcel Braun, Thomas Göring, Lukas Klein Hitpass, Pascal Venderbusch, Jannis Jolink, Julian Elting
Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison? Unsere Zielsetzung liegt im Bereich Platz 5 bis 8
Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Der Verein setzt verstärkt auf die Zusammenarbeit im Seniorenbereich mit der 2 und 3 Mannschaft. Ein Hauptaugenmerk wird auf die Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung gelegt, hier vor allem mit der A-Jugend. Hier werden wir bereits für die kommende Saison acht Spieler aus der A-Jugend in die erste und zweite Mannschaft integrieren. Desweiteren erhalten vier Spieler des jüngeren Jahrgangs die vorzeitige Seniorenerklärung für die erste Mannschaft.
Prognosen: Zu den Aufstiegsfavoriten zählen meiner Meinung nach: TUB Bocholt, BW Dingden, DJK Stenern und SV Rees Im Bezug auf die Abstiegsplätze ist es schwer eine Aussage zu treffen, da in der Kreisliga A die Absteiger erst am letzten Spieltag feststehen. Eine Tendenz möchte ich hier nicht abgeben.
Aufrufe: 09.8.2016, 10:43 Uhr
gelöscht gelöschtAutor