2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Wilfried Venhuis
F: Wilfried Venhuis

Kellerduelle in Rhede und Wesel

Vorschau Kreisliga A: Dirk Scholten hört zum Saisonende bei Rheingold Emmerich als Trainer auf

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel des 26. Spieltages steigt bei TuB Bocholt, wo der Tabellenzweite den Tabellendritten SV Biemenhorst empfängt.

PSV Wesel II - Blau-Weiß Wertherbruch (Do 19:30)
Auch wenn für beide Teams noch neun Spiele bevorstehen, hat das Duell zwischen dem Drittletzten und dem Vorletzten bereits Endspielcharakter. Sowohl die Postsportler als auch die Aufsteiger aus Wertherbruch konnten am vergangenen Wochenende nach längeren Durststrecken wieder punkten und wollen den leichten Aufwärtstrend bestätigen.

Schiedsrichter: Jens Hempel (E. Emmerich)

TuB Mussum - SV Blau-Weiß Dingden (Do 19:30)
Die Elf von Dirk Juch will in Mussum den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Der Aufstieg könnte angesichts von aktuell satten 21 Punkten Vorsprung möglicherweise schon am Montag im Heimspiel gegen den SV Rees (15 Uhr, FuPa.tv zeigt alle Tore und Highlights) perfekt gemacht werden. Die Gastgeber zeigten zuletzt stark schwankende Leistungen und brauchen einen besonders guten Tag, um BWD gefährlich zu werden.

Schiedsrichter: Carsten Bongers (BW Bienen)

VfB Rheingold Emmerich - DJK Barlo (Do 19:30)
Rheingold Emmerich muss für die kommende Saison nach einem neuen Trainer suchen: Dirk Scholten steht für diesen Posten ab Sommer nicht mehr zur Verfügung. Der Tabellen-13. sucht bereits nach einem Nachfolger: "Wir haben einen Wunschkandidaten und die Gespräche sind auch schon recht weit fortgeschritten, noch ist die Tinte aber nicht trocken", wird VfB-Obmann Thorsten Thüß von der Funke-Mediengruppe zitiert. Scholten will seine Arbeit natürlich mit dem Klassenerhalt abschließen, ein Sieg gegen die DJK Barlo ist dabei sehr wichtig.

Schiedsrichter: Christian Jongen (Mehrhoog)

SV Brünen - Fortuna Millingen (Do 19:30)
Im Duell der Tabellennachbarn kann das Team von Aycin Özbek mit einem Sieg bis auf zwei Punkte auf die Gäste aufschließen. Zuletzt mussten die Brüner zwei Niederlagen beklagen - drei Pleiten in Folge gab es für den SVB in dieser Saison bisher noch nicht. Die Fortuna, die das Hinspiel mit 3:1 gewann, hat ihre letzten vier Auswärtsspiele allesamt verloren.

Schiedsrichter: Marco van den Berg (Mussum)

1. FC Heelden - DJK TuS Stenern (Do 19:30)
Geht man vom aktuellen FuPa-Power-Ranking aus, steigt in Heelden das Kellerduell des Spieltages: Während Heelden auch hier den letzten Rang belegt, ist Stenern nach nur einem Sieg aus den vergangenen Spielen hier auf Rang 15 abgerutscht. Dennoch sind die Gäste mit Trainer Marcel Hentrich beim Aufsteiger klarer Favorit.

Schiedsrichter: Jan Kelleter (STV Hünxe)

SV Spellen - SV Rees (Do 19:30)
Der SVS geht als Favorit in die Begegnung: Vier Siege in den vergangenen vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache, dabei kassierte das Team von Ingo Bargmann nur ein Gegentor. Der Rückstand auf die sechstplatzierten Reeserm die personell weiter arg gebeutelt sind, beträgt nur noch fünf Punkte.

Schiedsrichter: Zivomir Gerasimovski (Bor. Bocholt)

BV Borussia Bocholt - Westfalia Anholt (Do 19:30)
Nach einem schwachen Rückrundenstart haben sich die Gastgeber zuletzt wieder gefangen und wollen gegen den starken Aufsteiger den Aufwärtstrend bestätigen. Wirklich heimstark präsentierte sich die Borussia in dieser Saison bisher allerdings nicht: Das Team von Eric Wohlfarth konnte nur vier von zwölf Partien auf heimischem Platz gewinnen.

Schiedsrichter: David Wendland (F. Millingen)

VfL Rhede II - Grün-Weiß Lankern (Do 19:30)
Sechs-Punkte-Spiel in Rhede: Für beide Teams wäre ein Sieg der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Gerade in Lankern sehnt man sich nach zuletzt drei Niederlagen in Serie nach einem Erfolgserlebnis. Hoffnung macht dem Team von Markus Rambach das Hinspielergebnis: Das 3:1 im Oktober war der erste Sieg in dieser Saison.


Schiedsrichter: Alfred Schütz (Isselburg)

TuB Bocholt - SV Biemenhorst (Do 19:30)
Das Topspiel des Spieltags steigt bei TuB Bocholt: Der Tabellendritte ist bei den Lila-Weißen zu Gast. Mit einem Sieg dürfte die Mannschaft von Sebastian Hufe die allerletzten Zweifel an der Vizemeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg aus dem Weg räumen. Der SVB musste zuletzt mit zwei Unentschieden gegen Mussum und den PSV Wesel II vorlieb nehmen.

Schiedsrichter: Frank Lenkeit (SV Brünen)
Aufrufe: 013.4.2017, 07:36 Uhr
gelöscht gelöschtAutor