2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Und rein das Ding: Der Zornheimer Johannes Schwank (Nummer 6) überwindet den Schornsheimer Keeper Steffen Meffert per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1.	Foto: hbz/Schäfer
Und rein das Ding: Der Zornheimer Johannes Schwank (Nummer 6) überwindet den Schornsheimer Keeper Steffen Meffert per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1. Foto: hbz/Schäfer

TSV Zornheim meldet sich zurück

Schlusslicht gewinnt 3:2 gegen die SG Schornsheim/Undenheim / TSV Schott Mainz II bleibt an Tabellenführer Horchheim dran

Rheinhessen. Im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen hat Schlusslicht TSV Zornheim mit einem 3:2-Sieg gegen die SG Schornsheim/Undenheim den Anschluss an der Feld wieder hergestellt. Vom Spitzen-Duo machte diesmal der Tabellenzweite TSV Schott Mainz II den besseren Eindruck. Während die Elf von der Erzberger Straße souverän 4:1 beim SV Gimbsheim gewann, mühte sich der SV Horchheim beim FSV Saulheim zum 2:1-Erfolg. Doch bleibt Horchheim einen Punkt vorne.

TuS Biebelnheim - Nibelungen Worms 2:2 (0:2). - Das Keller-Duell blieb ohne Sieger. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gäste wesentlich engagierter und aggressiver und gingen nach einem Konter in der 18. Minute durch Rico Renner in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte Christopher Keitel mit einem Lupfer über TuS-Keeper Thorsten Klamberg noch einen drauf. Und hätte Marcel Rasch in der 61, Minute nicht in Klamberg seinen Meister gefunden, wäre die Partie wohl entschieden gewesen. So erhöhten die Gastgeber nochmal den Druck und kamen durch die beiden Treffer von Ingo Eppard (64. und 79.) noch zum Ausgleich. Und sogar der Sieg wäre möglich gewesen, doch Nibelungen-Keeper Patrick Fuchs rettete in der 89. Minute gegen den durchgebrochenen Pascal Mohr. ,,Für uns war mehr drin", meinte TuS-Spielertrainer Lukasz Dreger. (cad)

SV Gimsbheim - Schott Mainz II 1:4 (0:0). - ,,Schott war spielerisch stärker, wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten", berichtete SV-Sprecher Thomas Naab. Nach torloser erster Halbzeit hatte Gimbsheim sogar die Chance zur Führung, aber Hidayet Yildiz scheiterte nach einer Ecke (60.). Auf der Gegenseite gab es Foulelfmeter: Luca Schmidt verwandelte im Nachschuss zum Mainzer 1:0 (65.). Nun lief es besser für die Gäste, die das Ergebnis durch Konstantin Gens (69.) und Nils Röthle (73.) in die Höhe schraubten. Ebenfalls per Foulelfmeter verkürzte Damir Schwind auf 1:3 (84.). Doch Röthle stellte den alten Abstand wieder her (87.). ,,Schott war die bislang stärkste Mannschaft hier", meinte Naab. ,,Das Quäntchen Glück fehlte bei uns." (eip)

FSV Saulheim - SV Horchheim 1:2 (0:1). - Nach der Gäste-Führung durch Florian Schapfel (22.) schaffte Cedric Schmidt zwar den Ausgleich (55.), doch mit seinem Treffer in der 68. Minute sicherte Marc Blaser dem SVH den Dreier. Die größte Ausgleichschance für die Saulheimer vergab Daniel Weyl, als er in der 75. Minute mit einem Handelfmeter an Horchheims Torwart Lukas Bungert scheiterte. Schapfel sah wegen Nachtretens Rot (80.). ,,Die Horchheimer waren in der ersten Halbzeit überlegen und hätten 2:0 führen können", analysierte FSV-Coach Manuel Helmlinger. ,,Nach der Pause waren wir endlich im Spiel und sind über eine schöne Kombination zum 1:1 gekommen." Weitere Chancen seiner Jungs vereitelte der reaktionsschnelle Bungert. ,,Ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt", sagte Helmlinger. ,,Aber die Gäste haben einen unnötigen Querpass von uns mit dem Siegtreffer bestraft." (MH)

TSV Zornheim - SG Schornsheim/Undenheim 3:2 (1:1). - ,,Entscheidend war, dass wir selbst nach dem zweimaligen Rückstand nicht aufgegeben haben", sagte TSV-Abteilungsleiter Marcel Weißner. ,,Wir haben gekämpft bis zum Schluss und den Sieg mehr als verdient." Ein Sonderlob verteilte Weißner an die Einwechselspieler Niklas Winkler und Thomas Schulz, die Vollgas gaben und mithalfen, das Ding noch zu drehen. Die Gäste profitierten bei ihrem Führungstreffer von einem Stellungsfehler des TSV, vor dem 1:2 wollte Uli Henss am 16er per Grätsche retten, doch er berührte die Kugel an der Fußspitze und der Ball flog in hohem Bogen über Keeper Sorush Hasari in den Kasten. Wegen Foulspiels sah Zornheims Hasan Yildiz die Ampelkarte (75.). Das Stenogramm: 0:1 Patrick Hollerbach (17.), 1:1 Johannes Schwank (37.), 1:2 Eigentor Uli Henss (67.), 2:2 Florian Marschall (85.), 3:2 Thomas Schulz (88.). (MH)

Fontana Finthen - TSV Gau-Odernheim 0:1 (0:0). - Vor 100 Zuschauern kassierten die Finther den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit durch Jochen Koch (90.+2). ,,Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ist der Ball abgewehrt worden, Koch hat die Kugel volley unter die Latte gehauen aus 15, 16 Metern", schilderte Fontana-Coach Maciek Debinski die Szene des Tages. Laut Debinski wäre eine Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen. ,,Ich bin grundsätzlich zufrieden mit unserer Leistung, denn man muss bedenken, dass wir nach vielen verletzungsbedingt sehr viel auswechseln mussten." Ab der 75. Minute hatten die Finther nur noch zehn Mann auf dem Platz, nachdem ihr Auswechselkontingent erschöpft war. Weil auf beiden Seiten die Defensivreihen eine prima Arbeit verrichtet hätten, habe es lange fast nur Halbchancen gegeben. (MH)

SV Klein-Winternheim - SV Guntersblum 2:0 (1:0). - Ein schönes Spiel war es wirklich nicht, das die 50 Zuschauer am Bandweidenweg zu sehen bekamen. ,,Viel hat sich im Mittelfeld abgespielt und es gab keine großen Chancen auf beiden Seiten", berichtete der Klein-Winternheimer Spielaussschuss-Vorsitzender Sascha Hauch. ,,Das war eindeutig ein Arbeitssieg." Der SVK legte einen Start nach Maß hin und nutzte eine seiner spärlichen Gelegenheiten bereits in der dritten Minute zur Führung durch Philipp Zwirner. ,,Die Guntersblumer haben danach verunsichert gewirkt", sagteHauch. Der SVG kam besser in die Partie, verlor allerdings kurz vor der Pause Andreas Ott wegen Foulspiels mit der Ampelkarte (45.). In der 83. Minute machten die Platzherren mit dem 2:0 durch Roman Mayer (83.) den Deckel drauf. Wegen einer Tätlichkeit sah Guntersblums Timm Bocian die Rote Karte (90.+1). (MH)



Aufrufe: 018.10.2015, 21:00 Uhr
RedaktionAutor