2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Duscha
F: Duscha

TSV zieht davon, Alder-Elf mit wichtigem Dreier

Spitzenreiter Mengsberg nutzt Baunatals Patzer und setzt sich ab +++ Lohrschützer holen Dreier +++ Schrecksbach und Brunslar/Wolfershausen mit Befreiungsschlägen

In den fünf heutigen Spielen in der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 ging es heute im Kampf um die Meisterschaft und im Abstiegskampf um wichtige Punkte für die beteiligten Mannschaften. Tabellenführer TSV Mengsberg baut seine Tabellenführung mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den TuSpo Rengershausen weiter aus. Im Tabellenkeller feiert die SG Lohre/Niedervorschütz einen wichtigen 5:2-Heimsieg gegen die SG Kirchberg/Lohne. Schrecksbach und Brunslar/Wolfershausen holen wichtige Punkte für den Ligaverbleib

Klassenprimus TSV Mengsberg hat heute seine Spitzenposition in der Gruppenliga Kassel unter Beweis gestellt und im Stile eines Topteams seine Partie gegen den TuSpo Rengershausen mit 1:0 (0:0) gewonnen. Die Gäste hielten zwar gut mit, mussten in der 70. Minute aber dennoch den Treffer zum 0:1 durch Abwehrchef Dardan Rama hinnehmen. Die Engelhainer bauen damit ihre Topposition weiter aus und haben nun fünf Zähler Vorsprung auf Verfolger Eintracht Baunatal.

Ebenfalls wieder in der Erfolgsspur ist der FC Homberg. Die Kreisstädter kamen unter der Woche im Nachholspiel gegen die SG Lohre/Niedervorschütz nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und schickten heute Schlusslicht FSG Ederbringhausen/Buchenberg mit einer 1:0 (1:0)-Pleite nach Hause. Die Hausherren taten sich gegen die vielbeinige und kompakte Defensive des Aufsteigers schwer und profitierte von einen Eigentor der Gäste in der 38. Minute. Der FCH nutzte damit den gestrigen Ausrutscher des TSV Altenlotheims und schiebt sich auf den dritten Platz nach vorne - die beste Platzierung seit dem Wiederaufstieg in die Gruppenliga.

Im Tabellenkeller fuhr die SG Lohre/Niedervorschütz einen enorm wichtigen Sieg ein. Durch den gestrigen 3:0-Sieg des TuS Bad Arolsen gegen den 1. FC Schwalmstadt stand die Elf von Trainer Werner Alder schon unter Druck und hielt diesen gegen Aufsteiger SG Kirchberg/Lohne auch stand und setzte sich gegen das Reinemann-Esemble mit 5:2 durch. Wie in der Hinrunde beim 4:2-Sieg waren Grün-Schwarzen die bessere und effektivere Mannschaft und holten drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. Trotz des Sieges bleiben Maximilian Böttcher und Co. auf einen Abstiegsplatz. Die Gäste bleiben auf dem sechsten Tabellenplatz.

Derbyzeit war heute in Brunslar agesagt. Die heimische SG Brunslar/Wolfershausen hatte den FC Körle zu Gast und feierte in einen engen und umkämpften Spiel einen knappen 1:0-Sieg. Wie wichtig dieser Dreier für die Schützlinge von Spielertrainer Nico Röhn war zeigt ein Blick auf die anderen Ergebnisse und die Siege der Lohrschützer und von Bad Arolsen. Die SG hat damit weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Körle bleibt im Tabellenmittelfeld stecken - nach oben und unten geht nur noch wenig.

Den Verletzungssorgen trotzt weiterhin der VfB Schrecksbach. Die Schwälmer legten nach dem 3:1-Sieg vor Wochenfrist heute nach und setzten sich mit 2:1 (2:1) gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen durch. Die Heimelf erwischte einen optimalen Start in die Partie und führte nach einer Viertelstunde nach den Toren von Julian Schaub und Marcel Reitz schon mit 2:0. Für Reitz war es schon das 15. Saisontor. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch Torben Sinemus zwar noch der Anschlusstreffer. Nach dem erfolglosen Anrennen im zweiten Abschnitt blieb es beim knappen 2:1-Sieg des Baum-Teams, das den Vorsprung auf die rote Zone bei sechs Punkten hält.

Aufrufe: 013.4.2014, 17:31 Uhr
Florian DiehlAutor