2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Zarpen zwingt Lieblingsgegner VfL in die Knie

Schlussphase kostet Coach Juhler einige Nerven

Verlinkte Inhalte

Der VfL Oldesloe scheint so etwas wie der Lieblingsgegner des TSV Zarpen zu sein. In einem vorgezogenen Punktspiel der Frauen-Verbandsliga Süd setzte sich der TSV am Mittwochabend mit 1:0 (0:0) gegen den VfL durch. Es war bereits der achte Sieg der Zarpenerinnen im neunten Vergleich beider Teams (zudem ein Remis).

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, beide Teams duellierten sich auf Augenhöhe, ohne sich hochkarätige Chancen zu erarbeiten. Den besseren Start in Durchgang zwei erwischte dann allerdings der Aufsteiger aus Zarpen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff zirkelte Stefanie Storm einen Freistoß aus rund 20 Metern Entfernung zur TSV-Führung ins Netz. Mit dem 1:0 im Rücken gewannen die Gastgeberinnen an Sicherheit und dominierten das Geschehen.

Dennoch wurde es in der Schlussphase noch einmal eng. Denn die Schützlinge von TSV-Coach Horst Juhler nutzten ihre Chancen nicht. „Wir haben dreimal nur Aluminium getroffen und drei weitere hochkarätige Chancen liegen gelassen. Machen wir das 2:0, wäre dies die Entscheidung gewesen“, erklärte Juhler, dessen Elf in der Schlussviertelstunde noch einmal mächtig unter Druck geriet, den knappen Vorsprung aber ins Ziel rettete. „Das Zittern hätten wir uns ersparen können“, atmete der TSV-Coach entsprechend auf, als der Abpfiff ertönte.
Aufrufe: 015.9.2016, 19:00 Uhr
SHZ / unAutor