2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Team Check: TSV Zarpen will die Derbysiege

Ziel verfehlt - mit der Entwicklung der Mannschaft dennoch zufrieden

Verlinkte Inhalte

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Für den TSV Zarpen stellt sich Stefan Meyer, Torhüter und stellvertretender Kapitän, den Fragen.

Name: Stefan Meyer
Verein: TSV Zarpen
Mannschaft: I.Herren
Liga: Kreisklasse A
Posten innerhalb der Mannschaft: Torhüter, stellv. Kapitän


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Wir wollten unter die ersten 4. Dieses Ziel haben wir mit Platz 7 am Ende leider deutlich verfehlt. Alles in allem fehlte die Konstanz in den Ergebnissen.

Was die Entwicklung der Mannschaft angeht, können wir dennoch sehr zufrieden sein.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Platz 4 war auf jeden Fall machbar. Hier und da ein bisschen abgezockter vor dem gegnerischen Tor und wir würden anders auf die Saison zurückblicken. In der Defensive konnten wir die sehr gute Leistung der Hinrunde leider nicht bis zum Saisonende fortführen und so dürfen wir uns über Platz 7 am Ende nicht beschweren.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Einzelne Spieler zu nennen würde dem Team nicht gerecht werden. Wir haben in der Saison über 20 verschiedene Spieler eingesetzt und jeder einzelne hat dem Team weitergeholfen.

Insgesamt ist die Stimmung sehr gut. Das Team hat sich (und tut es noch immer) toll entwickelt. Die jungen Spieler sind mutiger geworden und sind immer bereit von den Älteren zu lernen.

Größte Überraschung in der Liga:
Der SV Hammoor der als Aufsteiger eine klasse Runde gespielt hat und JUS Fischbek, auf die man vor Beginn der Saison nicht unbedingt als Meister getippt hatte. Viel Erfolg an dieser Stelle in der Kreisliga.

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Zum aktuellen Zeitpunkt geht die Mannschaft geschlossen in die neue Saison. Als Neuzugang konnten wir Torhüter Jan Klippel vom 1.SC Sachsenhausen-Gießen gewinnen. Nach einigen Jahren Fussballpause hat ihn das Fieber wieder gepackt. Das Trainerteam wird ebenfalls verstärkt. Malte Kübler wird zur kommenden Saison als Betreuer an der Seite stehen.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Start war der 04.07.17. Ein Highlight wird unser vereinsinternes Mixed-Turnier am 15.07.17 werden, welches im Rahmen des 90jährigen Jubiläums des TSV Zarpen stattfindet. Hier würfeln wir die Spieler der I. Herren, II. Herren, Altherren und Damen zusammen und spielen auf Kleinfeld gegeneinander.

Außerdem treten wir als Titelverteidiger beim 35. Klingberg-Pokal in Grabau an.

Testspiele absolvieren wir gegen den ATSV Stockelsdorf, VfL Tremsbüttel, TSV Bargteheide II und den SC Buntekuh.

Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Man sollte der Reform grundsätzlich erstmal eine Chance geben.

Wir vom TSV bekommen ein paar neue Gegner und haben von der Reform aktuell keine größeren Nachteile zu befürchten. Wir können das Ganze also als positiv bewerten.

Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Wir wollen oben mitspielen.

Außerdem haben wir uns Derbysiege gegen den SV Hamberge und den SV Preußen Reinfeld II fest vorgenommen.

Aufrufe: 012.7.2017, 18:00 Uhr
FuPaAutor