2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSV Zarpen kommt über Remis nicht hinaus

JuS Fischbek holt mit 2:1 gegen den VfR Horst

Verlinkte Inhalte

Der TSV Zarpen hat es in der Frauenfußball-Verbandsliga Süd verpasst, sich ins Tabellenmittelfeld vorzuschieben. Im Duell der Aufsteiger kamen die Stormarnerinnen gegen das bisherige Schlusslicht FSC Kaltenkirchen nicht über ein 1:1 hinaus. JuS Fischbek derweil setzte sich mit 2:1 gegen den VfR Horst durch, während der VfL Oldesloe spielfrei war.

JuS Fischbek - VfR Horst 2:1 (2:1)
Nach einer Viertelstunde gingen die Gastgeberinnen durch Isabelle Heilmann in Führung. Nur neun Minuten später verwandelte Anna-Lena Bubat einen Freistoß zum Ausgleich. Die Fischbekerinnen ließen sich vom 1:1 allerdings nicht aus der Bahn werfen, gingen weiter konzentriert zu Werke und kontrollierten die Partie. Lohn der Bemühungen war das 2:1 von Larissa Reetz kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit bestimmten die Fischbekerinnen zwar weiterhin das Geschehen, ohne sich allerdings hochkarätige Chancen zu erspielen. Und weil die Gäste sich ebenfalls nicht mehr entscheidend durchsetzen konnten, blieb es letztlich beim knappen, aber verdienten 2:1.

FSC Kaltenkirchen – TSV Zarpen 1:1 (0:0)
Im Duell zweier Teams aus dem Tabellenkeller war beiden Mannschaften zunächst eine gewisse Verunsicherung anzumerken. Die erste Halbzeit war entsprechend arm an Höhepunkten. Das Geschehen spielte sich zu weiten Teilen im Mittelfeld ab. Erst in der 66. Minute gelang Denise Böttcher die Zarpener Führung. Der TSV versäumte es anschließend jedoch im Duell der Aufsteiger nachzusetzen, wollte den knappen Vorsprung ins Ziel retten, statt auf den zweiten Treffer zu gehen. Ein Schuss, der nach hinten losging. Vier Minuten vor dem Ende nutzte Lisa Langer eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste, um zum Endstand auszugleichen.
Aufrufe: 02.11.2016, 20:30 Uhr
SHZ / unAutor