2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Dieser Zweikampf geht an den FC Engstingen (blaue Trikots) , das Spiel indes gewinnt der TB Kirchentellinsfurt.
Dieser Zweikampf geht an den FC Engstingen (blaue Trikots) , das Spiel indes gewinnt der TB Kirchentellinsfurt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Für Urach wird es eng

Bezirksliga Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 24. Spieltags

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga Alb wird es nach der Niederlage für den FV Bad Urach immer prekärer. Auch der FC Engstingen muss weiterhin nach hinten blicken, nach der 0:4-Heimniederlage gegen Kirchentellinsfurt ohnehin. Spitzenreiter Ofterdingen baut, nach dem Punktverlust von Wittlingen, die Führung leicht aus.

FV Bad Urach - SV Croatia Reutlingen 0:1

In den Anfangsminuten entwickelte sich eine spielerisch intensive, aber ausgeglichene Partie. In der 13. Minute kam der kroatische Gast zu seiner ersten guten Torchance, doch der Ball von Dennis Pascolo streifte den Uracher Pfosten. Die Hausherren bemühten sich, schafften es jedoch nicht, im gegnerischen Sechszehner entscheidende Akzente zu setzen.

Die Reutlinger hingegen wurden immer mal wieder gefährlich. In der 31. Minute dann die kalte Dusche für die Zittelstätter: Nach einem Freistoß auf Höhe der Eckfahne landete der wohl als Flanke gedachte Ball von Juro Bilogrevic direkt im Uracher Gehäuse – 1:0 für Croatia. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spielbild: Der FVU hielt gut mit, war insgesamt aber zu ungefährlich. Der knappe Sieg für die Gäste geht deshalb in Ordnung.

FV Bad Urach: Greco, da Silva (57. DeBrito), Mannolo, Kuhn, Avramidis, Kluf (91. Camara), Zekaj, Bruno (79. Wang), da Costa, Omeirat, Diego da Costa.

SV Croatia Reutlingen: Coconcelli, Radman, Kraljevic, Vulic, Bilogrevic, Nicolaci, Cilic, Pereira Almeida, Pascolo (86. Soldo), Gerdes (80. Krajinovic), Jelcic (10. Kralj) (80. Chideme).

Tore: 0:1 Bilogrevic (32.).

FC Engstingen - TB Kirchentellinsfurt 0:4

Die Gäste aus Kirchentellinsfurt erzielten kurz vor der Halbzeit durch einen Doppelschlag, ausschlaggebend waren zwei individuelle Fehler der Engstinger, die 2:0-Führung durch Hombach und La Forza.

Nach Wiederanpfiff erwischten die Albkicker den besseren Start, doch der TBK blieb vor allem durch Standardsituationen gefährlich, wie beim 3:0, als Dohrmann den Ball vom Pfosten an den Rücken bekam und der Ball hinter der Linie landete. Danach gab es keine nennenswerten Aktionen mehr, bis zum 4:0 der Gäste, durch eine Einzelaktion von Vasilopoulos fünf Minuten vor dem Schllusspfiff.

FC Engstingen: Dohrmann, Baisch, Werz, Vöhringer, Vöhringer, Armbruster, Stooß, Bitzer, Kaufmann, Gern, Lindner.

TB Kirchentellinsfurt: Schneck, Bierlmeier, Müller, Mägle, Alkan (73. Wagner), Leibßle (81. Schmidt), Hombach, Cayli (68. Vasilopoulos), Wagner, La Forza, Leistikow (65. Kalaitzis).

Tore: 0:1 Hombach (41.), 0:2 La Forza (45.), 0:3 Dohrmann (57. Eigentor), 0:4 Vasilopoulos (85.).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Phil Hombach (41.), 0:2 Mauro La Forza (45.), 0:3 Ingo Dohrmann (57. Eigentor), 0:4 Christos Vasilopoulos (85.)

SV Pfrondorf 1903 - TSV Ofterdingen 0:1
Der Aufsteiger hielt von Beginn an dagegen und agierte gegen den Titelaspiranten auf Augenhöhe. Ofterdingen hatte zwar die bessere Spielanlage, klare Möglichkeiten gegen die stabile SVP-Abwehr waren eher selten. Dementsprechend ging es torlos in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatte gute Torchancen, allerdings scheiterten sie am eigenen Unvermögen oder an TSV-Schlussmann Keller. Und dann kam es wie es kommen musste: Rückkehrer Kevin Schneider war zur Stelle als die Pfrondorfer Abwehr nicht klären konnte und brachte Ofterdingen mit 1:0 in Front. Im weiteren Verlauf probierte der SVP alles, aber mit Glück und Geschick brachte der Spitzenreiter den Sieg nach Hause.


Tore: 0:1 Kevin Schneider (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Aaron König (89./SV Pfrondorf 1903)

TV Derendingen - TSV Wittlingen 1:1

Der Punkt war mehr als verdient für den TVD in einer sehr spannenden Begegnung. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen bis zur zwölften Minute, da wurde Wittlingens Sebastian Maier freigespielt, seinen Schuss aus 12 Meter konnte TVD-Torhüter Hildenbrand noch abwehren, doch TSV-Mittelstürmer Reiff schob den Abpraller ins leere Tor zum 0:1 ein.

Dann wurde Derendingen besser, Lübben markierte nach dem Wechsel (54.) den Ausgleich. Der Gastgeber blieb am Drücker, doch entweder hielt Gäste-Torhüter Toulkeridis gut oder man traf das Tor nicht. Allerdings war Wittlingen mit Kontern gefährlich.

TV Derendingen: Hildenbrand, Braun, Hegele, Böhl, Schelle, Fröhlich (67. Schäufele), Liebig (84. Krumm), Katzmaier (58. Lang), Kaiser, Margenfeld, Lübben (58. Poddig).

TSV Wittlingen: Toulkeridis, Beck, Hiller, Gresch (83. Mess), Aliu, Shuti, Krohmer, Maier, Kern (88. Battal), Reiff, Maier (77. Flitsch).

Tore: 0:1 Reiff (12.), 1:1 Lübben (54.).


SSV Reutlingen II - SpVgg Mössingen 1:4

Mann des Spiels war Georgios Tengelidis, der gegen seine Ex-Kollegen mit drei Treffern glänzte und damit großen Anteil am Auswärtserfolg der Steinlachtalkicker beimTabellenschlusslicht hatte. Bereits nach sieben Minuten brachte Tengelidis die Gäste per Strafstoß mit 1:0 in Front. Die Hausherren hielten aber dagegen und belohnten sich mit dem Ausgleichstreffer durch Kaan.

In der Folgezeit blieb es eine ausgeglichene Partie und beide Mannschaften hatten gute Offensivmöglichkeiten. Nach knapp einer Stunde brachte der eingewechselte Gianluca Wagner wieder die Mössinger in Front. Und in der Schlussphase nutzte die Gäste, die sich nun bietenden Räume und machten mit zwei weiteren Treffern durch Tengelidis alles klar.

SSV Reutlingen II: Beuter, Tsapakidis, Martins Santos, Methner, Vardanyan, Alici (71. Tunc), Buggle (88. Morankic), Liotti, Krauß, Ates (79. Istrefi), Chatzimalousis

SpVgg Mössingen: Anziferow, Mandic, Morosch, Oman (76. Vujcic), Amaro, Bendouma, Papazoglou, Ocak (46. Wagner), Bubalo, Schmitt, Tengelidis

Tore: 0:1 Tengelidis (7. Foulelfmeter), 1:1 Ates (19.), 1:2 Wagner (57.), 1:3 Tengelidis (80.), 1:4 Tengelidis (90.)


TSV Sickenhausen - SV Wendelsheim 1930 3:1
Die Hausherren gewinnen nicht unverdient gegen die Gäste aus Wendelsheim das Duell der Aufsteiger mit 3:1. Bereits in der ersten Minute geht Sickenhausen durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball geht es über drei Stationen: Petrolo mit der Vorlage auf Pichler, der aus spitzem Winkel gekonnt ins lange Eck einschob. Nach einer Viertelstunde erhöhte Pichler auf 2:0. Mayer tankte sich an der Aussenlinie durch, legte zurück auf Pichler, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Die Gäste waren bis dahin insgesamt überfordert und blieben bis zur Pause ohne wirkliche Tormöglichkeit. Die Starzmann-Elf verpasste es allerdings die Führung, trotz guter Möglichkeiten, höher zu gestalten.

Nach der Pause kamen die Gäste besser in die Partie und hatten ihre Möglichkeiten. Nach einem Distanzschuss in der 75. Minute, den TSV-Schlussmann Starzmann nicht parieren konnte, verkürzten die Gäste auf 1:2. In der Folgezeit wurde es hitzig und Wendelsheim drängte auf den Ausgleich, aber auch die Hausherren hatten Chancen, die aber etwas leichtfertig vergeben wurden. Die endgültige Entscheidung dann zwei Minuten vor dem Ende: nach einem lange Ball auf den eingewechselten Walker, den der herauskommende SVW-Torwart unterschätzte, musste dieser nur noch ins leere Tor zum viel umjubelten 3:1-Endstand einschieben


Tore: 1:0 Sven Pichler (1.), 2:0 Sven Pichler (15.), 2:1 Manuel Brunnenmiller (75.), 3:1 Max Walker (88.)

TSV Dettingen/Erms - SG Reutlingen 4:0

TSV Dettingen:Haßler, Maurer, Saupp (51. Schairer), Kaliqanaj, Lucic, Vukoja, Hirsch, Celdir, Beckert, Müller (80. Kostka), Randecker (80. Hoffmann)

SG Reutlingen: Wohlfahrt, Kvesic, Röstel, Bäuerle, Stern (80. Sauter), Heidt, Özen, Mojsisch (80. Sorg), Mazourov, Wagner (69. Locher), Genuardi

Tore: 1:0 Beckert (3.), 2:0 Müller (26.), 3:0 Beckert (71.), 4:0 Randecker (74.)

Ein Auftakt nach Maß für den TSV Dettingen/Erms, dem zuletzt des öfteren das Glück fehlte, um die volle Ernte einzufahren. Bereits nach drei Minuten köpfte Fabian Beckert nach Vorarbeit von Markus Müller zur Führung der Heimelf ein. Dettingen überzeugte in der Folgezeit durch konsequentes Angriffsspiel. Nachdem Dominic Hirsch, Müller und Beckert nur knapp an Torerfolgen scheiterten, war es Markus Müller, der nach 26 Minuten die Vorlage von Tim Randecker überlegt zum 2:0 verwandelte. Kurz vor der Halbzeitpause vergab der völlig frei stehende Heidt die einzige Möglichkeit der Gäste. Auch nach der Pause bestimmten die Gastgeber durch intensives Laufspiel die Partie. Weitere Torchancen waren die logische Folge. Beckert mit seinem zweiten Tor und Randecker erhöhten zum verdienten 4:0. Kaliqanaj hätte nochmals per Elfmeter erhöhen können, doch SG-Schlussmann Wohlfahrt konnte abwehren.

„Wir haben uns endlich belohnt und einen wichtigen Sieg eingefahren. Nach den Niederlagen, trotz durchaus guter Leistungen in den vergangenen Wochen, haben wir ein Erfolgserlebnis gebraucht, und die Mannschaft hat sich das mehr als verdient“, freute sich Dettingens Coach Erol Türkoglu über den 4:0-Erfolg seiner Neuwiesenkicker.


SSC Tübingen - SV Zainingen 2:0

SSC Tübingen: Ehrhardt, Andacic, Rauscher, Annel (75. Malack), Klaiber, Jahn, Chatziliadis, Braunagel (87. Mangliers), Katsaras (84. Wellhäuser), Kyei (83. Annel), Sevinc.

SV Zainingen: Adamski, Wörz, Bächle, Kächele (67. Schweizer), Vidakovic, Lais, Stickel, Blochinger, Adamski, Szymanski (74. Maucher), Lamparter (74. Götz).

Tore: 1:0 Chatziliadis (20.), 2:0 Katsaras (79.).

Die spielstarken Hausherren drückten von Beginn an auf das Tempo. Markos Chatziliaids sorgte mit einem fulminanten 30-Meter-Hammer für die verdienten SSC-Führung (20.). Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste von der vorderen Alb besser in die Partie und hatten mehr vom Spiel, allerdings fehlte die Durchschlagskraft vor dem Tor.

Der SSC lauerte auf Kontermöglichkeiten und nutzte in der 79. Minute eine davon: Chatziliadis und Kyei bedienen sehenswert Dimitiros Katsaras, der eiskalt zum 2:0-Endstand traf. Für Zainingen war es die erste Niederlage 2017 – Tübingen ist seit der Winterpause ungeschlagen.


Tore: 1:0 Markos Chatziliadis (20.), 2:0 Dimitrios Katsaras (79.)

Aufrufe: 03.4.2017, 09:35 Uhr
SWPAutor