2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Waitz
F: Waitz

"Ein schwaches Spiel"

KLA/KLB/KLC GELNHAUSEN: +++ TSV Wirtheim patzt gegen Fischborn +++ Salmünster bezwingt Geislitz +++ KLB-Primus Gelnhausen II unterliegt auswärts +++ KLC: Roths Reda Banquor schlägt dreimal zu, Hailers Herbert sogar viermal +++

Zwei Abendspiele gingen am Mittwoch in der Gelnhäuser A-Klasse über die Bühne. Einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt machte der SV Salmünster klar, der Tabellenzweite TSV Wirtheim, zuvor fünf Mal in Folge siegreich unterwegs, patzte parallel gegen den SV Fischborn. Auch in der Gelnhäuser KLB musste ein Top-Team eine Niederlage wegstecken: Spitzenreiter Gelnhausen II unterlag dem TSV Höchst II auswärts mit 0:3. Ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf entsendete die SG Hesseldorf/Weilers/Neudorf/Spielberg.

Gelnhäuser A-Klasse

TSV Wirtheim – SV Fischborn 0:1 (0:1)

„Das war ein schwaches Spiel auf einem schwachen A-Klasse-Niveau“, hielt TSV-Sprecher Oliver Richter nach dem Abpfiff fest. Eines der wenigen Highlights dieser Begegnung stellte tatsächlich das 1:0 dar, das bereits in der zwölften Minute fiel: Nach einem Einwurf der Gäste präsentierte sich die Abwehr der Hausherren in Unordnung, das Spielgerät landete bei Florian Bäuscher, der aus etwa sechs Metern volley abschloss.

Ansonsten hielt die Partie nur wenige zwingende Möglichkeiten parat, häufig kam es zu Unterbrechungen. In Halbzeit zwei hatte SV-Akteur Florian Bopp eine gute Chance auf dem Fuß, scheiterte aber an TSV Keeper Lars Stock. Auf der Gegenseite probierte es Wirtheims Marcus Wolf in der 76. Minute, sein Schuss wurde vom gegnerischen Torhüter allerdings noch über die Latte gelenkt.

SV Salmünster – FSV Geislitz 2:1 (0:1)

Zunächst sah es ganz danach aus, als würde Aufsteiger Salmünster einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen müssen: In der 20. Minute bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Vincenzo Carrozza in die gegnerischen Maschen trieb.

Nach dem Seitenwechsel meldeten sich die Gastgeber, die sich nicht vorzeitig aufgaben, jedoch zurück: Matthias Dankiewitsch (57.) sowie Marcel Felber, der in der 64. Minute ebenfalls vom Punkt aus vollstreckte, drehten die Partie.


Gelnhäuser B-Klasse

TSV 07 Höchst II – FC 03 Gelnhausen II 3:0 (2:0)

Während sich Höchst II mit dem Triumph für die jüngste 1:3-Niederlage gegen Burgjoß rehabilitieren konnte, erwischte es die Gelnhäuser Reserve bereits zum zweiten Mal binnen eineinhalb Wochen. Jörn Schmitz brachte die Hausherren bereits in der fünften Minute auf den richtigen Pfad, nur neun Minuten legte Lukas Goll zum 2:0-Pausenstand nach. Den Schlusspunkt setzte Louis Demar in der 88. Spielminute. Acht Minuten zuvor war der Primus aufgrund eines Gelb-Roten Kartons in Unterzahl geraten.

SG Hesseldorf/Weilers/Neudorf/Spielberg - FSV Bad Orb II 2:1 (2:1)

Alle Treffer der Partie fielen bereits in Halbzeit eins: Jannik Müller machte in der neunten Minute den Anfang, Bad Orb konterte jedoch in der 29. Spielminute durch Florian Wilhelm (1:1). Aus dem ersten Punktgewinn nach vier Niederlagen in Folge wurde aus Sicht der Gäste aber dennoch nichts: Aslan Celebi erzielte nur zwei Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleichstreffer das entscheidende 2:1.

Gelnhäuser C-Klasse:

SG Birstein/Sotzbach II – FSV Hailer II 1:7 (0:3): Keine Blöße gab sich der Tabellenzweite aus Hailer, Mann des Spiels war Sebastian Herbert mit vier Buden.

Tore: 0:1 Mehmet Demir (19.), 0:2 Emre Kurt (21.), 0:3, 0:4, 0:5, 1:7 Sebastian Herbert (25., 50., 70., 90.), 1:5 Uwe Schneider (72.), 1:6 Christian Kusch (88.).

Melitia Roth II – SV Breitenborn II 3:0 (2:0): Melitia II vergrößert den Abstand zur Gefahrenzone, in der Breitenborn nach der Niederlage nach wie vor drin steckt. Alle drei Tore für Roth erzielte Reda Banquor.

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Reda Banquor (1., 26., 60.).

Aufrufe: 05.4.2017, 22:30 Uhr
Chris NemethAutor