2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schmietow
F: Schmietow

TSV Winsen/Luhe bereit für die neue Saison

Vorjahreszweiter will erneut den Landesliga-Aufstieg anpeilen

Verlinkte Inhalte

Der TSV Winsen/Luhe wusste in seinen beiden Gruppenspielen beim selbstausgerichteten 1. LVM Sommer Cup zu überzeugen. Die Luher bezwangen den Hamburger Oberligisten vom TSV Buchholz im Elfmeterschießen und waren lange auf dem Weg auch den TV Meckelfeld bei der knappen 2:3-Niederlage in die Schranken zu weisen. In der kommenden Saison bleibt der Stammkern des Vorjahreszweiten der Bezirksliga Lüneburg 2 zum großen Teil zusammen.

Auch wenn der TSV Winsen/Luhe den letzten Platz in der Gruppenphase beim LVM-Cup belegte, bewies der TSV seine Ambitionen für die Meisterschaft und einen Landesliga-Aufstieg. Die taktischen Fäden werden fortan von Torwart Henrik Titze gezogen, der auf seinen Bruder Sören folgt (wechselt zum FC Teutonia 05) und als Spielertrainer fungieren wird. Dafür stehen dem Übungsleiter in der kommenden Saison vier Neuzugänge zur Verfügung.

Mit Ali Hamade wechselt ein torgefährlicher Angreifer vom MTV Borstel-Sangenstedt zurück nach Winsen, der schon in der Saison 2014/15 23 Tore für den TSV erzielte. Außerdem schließt sich Niko Rebsch vom Ligakonkurrenten VfL Maschen der Titze-Elf an genauso wie Niklas Teschner (VfL Jesteburg). Darüber hinaus zieht es mit Moritz Bahn einen talentierten Perspektivspieler nach Winsen, der eine zusätzliche Verstärkung für die Defensive ist. Am Sonnabend will der Vizemeister der letzten Bezirksliga-Saison den fünften Platz auf dem LVM-Cup erobern.

Aufrufe: 014.7.2017, 18:00 Uhr
Moritz StuderAutor