2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: Facebook/TSV Winsen
Foto: Facebook/TSV Winsen

Online-Petition: Bezirksligist will Heiko Westermann holen

TSV Winsen startet irrwitzigen Aufruf / Vorlage kommt von 11FREUNDE

Verlinkte Inhalte

Beim TSV Winsen aus der Bezirksliga Lüneburg 2 sind offenbar lustige Kerle am Werk. Denn: Der Club hat unter der Headline „Heiko Westermann zum TSV Winsen!“ eine Online-Petition gestartet. 37 Unterstützter waren es am Mittwochmittag – 50.000 will der Verein in den nächsten 28 Tagen schaffen.

Die Vorlage zu der ungewöhnlichen Aktion hat die Zeitschreift 11FREUNDE geliefert. „11FREUNDE startete gestern die Zlatan-Petition und versucht den schwedischen Starstürmer zu einem Wechsel in die Bundesliga zu bewegen“, schreibt der TSV Winsen. Und weiter: „DOCH SEHNEN WIR UNS NICHT NACH MEHR??? Nach Gefahr sowohl vor dem gegnerischen als auch dem eigenem Tor? Nach einem Starfußballer, der in einem Stadion dribbelt, spielt und sogar grätscht, in dem stets weniger Plätze als bei Bundesligaspielen im Berliner Olympiastadion leer bleiben? Einem Stadion, in dem die Halbzeitshow maximal aus einem Lattenschießen der Ersatzspieler besteht? … „Zusammengefasst: Wir sehnen uns nach Heiko Westermann in Deutschland! Und zwar beim TSV Winsen! In der Bezirksliga 2 Lüneburg!“

Die Begründung liefert der Verein natürlich mit: „In der Saison 2016/2017 spielte Heiko Westermann 430 Minuten für die erste Mannschaft von Ajax Amsterdam! Viel zu wenig! Das muss sich ändern!“

Neben mehr Spielpraxis will der TSV Winsen seinem Wunschspieler Heiko Westermann laut Online-Petition folgende acht "Entscheidungshilfen" bieten:

  • Die Rückennummer 4! Endlich wieder! #HW4
  • "Losglück" bei der bislang erst dreimal vergebene Rückennummer 7! #HW7
  • Alternativ die noch nicht vergebene Rückennummer 10! #HW10
  • Ein prall gefüllter Kühlschrank in der Kabine!
  • Freie Schuhwahl!
  • Freie Maskenwahl beim Torjubel!
  • Fünffachbelastung als neue Herausforderung! (Bezirksliga, Bezirkspokal, Stadtpokal, Weihnachtsfeier und Abschlussfahrt!)
  • In der Saison 2017/2018 garantiert kein Pflichtspiel auswärts gegen den FC Bayern München! #zweizuneun #nullzuacht

Die Petition läuft noch bis zum 11. Juli. Wer es nicht glaubt, klickt HIER.

Aufrufe: 014.6.2017, 13:35 Uhr
Fupa Lüneburg / Chris HeinigAutor