2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Meckelfeld mit dem besseren Ende

TSV Winsen/Luhe lange auf Augenhöhe mit dem Landesligisten

Verlinkte Inhalte

Der TV Meckelfeld ist am Mittwochabend in die erste Runde des Bezirkspokals eingezogen. Die Bravehearts gastierten in der Qualifikation beim TSV Winsen/Luhe und setzten sich dank eines knappen 1:0-Sieges durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Emmanuel Stöver in der Schlussphase (75.).

Erst am vergangenen Samstag spielte die Elf von Neu-Coach Sven Timmermann auf dem Jahnplatz. Damals unterlag der Landesligist im Endspiel des 1. LVM-Cups Dersimspor Hamburg knapp mit 2:3. Dieses Mal gelang den Bravehearts hingegen der Erfolg nach einer ausgeglichenen Begegnung mit dem TSV Winsen/Luhe. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels und mussten sich einige Fehler im eigenen Aufbauspiel attestieren lassen.

Die Hausherren waren dem höherklassigen Kontrahenten hingegen keinesfalls unterlegen, doch schafften es ebenso wenig die Defizite der Meckelfelder auszunutzen wie umgekehrt. Zum einen musste TSV-Keeper Henrik Titze zweimal parieren, auf der anderen Seite traf Winsen-Neuzugang Ali Hamade nur das Aluminium. Der Lucky-Punch war letztlich dem Landesligisten vorbehalten. In der 75. Minute entschied Emmanuel Stöver das Geschehen zu Gunsten der Gäste, die am kommenden Montag (24.7., 20 Uhr) bei Eintracht Elbmarsch zum nächsten Pokalduell auflaufen.

Aufrufe: 020.7.2017, 15:00 Uhr
Moritz StuderAutor