2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Tschannerl
F: Tschannerl

Ein Schützenfest zur gelungenen FC-Generalprobe

Schwacher Kreisklassist TSV Winklarn fordert spielfreudigen Bezirksliga-Aufsteiger Ränkam nicht beim 10:1

Verlinkte Inhalte

Einen 10:1-Sieg feierte der FC zur Bezirksliga-Generalprobe und zum Gartenfest gegen den Kreisklassisten TSV Winklarn. Doch Trainer Karl Kordick wollte das Ergebnis natürlich nicht überbewerten, denn die Gäste um den Ex-Ränkamer Markus Pillmeier waren arg schwach.

Während es bei den Hausherren lief wie am Schnürchen, obwohl mit den Kordicks und Simeth drei Stammkräfte fehlten. Zu Höchstform lief Matthias Vogl auf mit fünf Treffern trotz seines Trainingsrückstand. Nach sieben Minuten klingelte es das erste Mal im Winklarner Kasten. Nach Vorarbeit von Idrizi musste Walberer nur noch einschieben. Zehn Minuten später ein weiter Abschlag von Torhüter Lankes, Kuhndörfer verlängerte mit dem Kopf und Vogl traf per Flachschuss ins kurze Eck. In der 22. Minute schaffte B. Hutzler den Anschlusstreffer, es war somit auch gleich der Ehrentreffer. Fünf Minuten später bediente Hyseni Vogl, der zum 3:1 vollstreckte. Noch in der gleichen Minute erhöhte Hyseni auf 4:1, nachdem Schlegl und Vogl die Kombination eingeleitet hatten. In der 33. Minute brachten Schlegl und Hyseni Vogl in Position: 5:1. Schlegl und Idrizi bereiteten Vogls 6:1 vor, doch das halbe Dutzend vor der Pause war noch nicht genug. Eine Minute vor Seitenwechsel der schönste Treffer des Tages zum 7:1: Mit dem Außenrist bediente Schließler Walberer, ehe Idrizi mit einem strammen Schuss an die Unterkante der Querlatte erfolgreich war.

In der 62. Minute traf Vogl aus 16 Metern zum 8:1, fünf Minuten später erhöhte Hyseni nach Doppelpass mit Schlegl, ehe es Pracht nach 77 Minuten noch zweistellig machte.

Aufrufe: 017.7.2017, 17:00 Uhr
fkrAutor