2024-03-27T14:08:28.225Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

3. Kreisklasse Stade: Immenbeck stolpert in Bützfleth

Spitzenreiter verliert beim TuSV, Himmelpforten Aufstiegsfavorit Nr. 1

Der TuSV Bützfleth ist in dieser Spielzeit eine Wundertüte. Das hängt nicht zuletzt auch daran, welches Personal dem Tabellensechsten zur Verfügung stehen. Nach der Aksoy-Show in der Vorwoche trafen gegen die Eintracht neben dem Angreifer auch noch Gökhan Dagdelen und Ramazan Kapci. Die aktuelle Situation im Aufstiegsrennen der 3. Kreisklasse ist dennoch nur sehr schwer einzuschätzen.

Denn durch die Spielabmeldung vom SV Bliedersdorf III haben die Teams in der Spitzengruppe unterschiedlich viele Spiele absolviert. Während die Eintracht zwei Spiele mehr als der punktgleiche MTV Himmelpforten II absolviert hat, kann auch die Konkurrenz um den MTV Wangersen und den VSV Hedendorf/Neukloster IV wieder an die Jungs von der Brune Naht heranrücken. Insbesondere Wangersen ballerte sich durch den 13:0-Erfolg gegen Wiepenkathen III in eine gute Ausgangslage.

Die VSV hingegen stolperten bei der SG Lühe II erneut und haben nach ihrer Herbstmeisterschaft eine waschechte Negativserie zu verkraften. Am Freitagabend treffen die Hedendorfer auf den VfL Horneburg II, der zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, doch nach den Siegen über Altkloster (2:0) und Jork (2:1) zu den formstärksten Teams der Liga gehört. Wie schon in der vergangenen Woche erwähnt reaktivierten die Horneburger einige Akteure und dürfen sich über Unterstützung aus der Ersten freuen.

Der TSV Buxtehude/Altkloster II bleibt derweil in Lauerstellung auf dem fünften Platz und setzte sich beim SV Ottensen II im Derby mit 2:1 durch. Am kommenden Spieltag werden die Weichen für den Schlussspurt gestellt, da vor allem die Freitagabendpartien mit Mulsum/Kutenholz gegen Wangersen und Hedendorf gegen Horneburg auch das am Sonntagabend stattfindende Spitzenspiel zwischen Immenbeck und Himmelpforten beeinflussen könnten.

Aufrufe: 04.5.2017, 17:43 Uhr
Moritz StuderAutor